Kräftemessen der Aufsteiger

Eintracht Altenwald – SV Rockershausen 2:2 (0:2)

Im Duell der Aufsteiger trafen die Eintracht Altenwald und der SVR auf der Ludwigshöhe aufeinander. Nach einer sehr guten Anfangsviertelstunde ließ die Mannschaft von Vincenzo Simonetta aus unerklärlichen Gründen plötzlich nach und überließ dem Gegner aus Rockershausen das Feld und dieser wusste dies perfekt zu nutzen. Doppelschlag in nur drei Minuten durch Meliti und Alber und es stand 0:2 für die Gäste. Altenwald verlor zusehends den Faden und fand keine Mittel, sich aus der Umklammerung der Gastmannschaft zu befreien. Mit viel Glück blieb es bis zur Pause beim 0:2.

Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer eine andere Eintracht. Sofort nach Wiederanpfiff traf Alexander Teigermer zum Anschlusstreffer. Die Pausenansprache in der Kabine durch den Sportübungsleiters schienen auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Frühes Anlaufen, knackiges Zweikampfverhalten und den Willen zum Sieg konnte man nun erkennen. Altenwald führte nun die Spielregie und kam zu weiteren Chancen. Kleiner Minuspunkt war die Chancenverwertung. Hier fehlte es ein ums andere Mal an der nötigen Cleverness. Dazu kam noch ein unnötiger Platzverweis, ausgesprochen gegen Giuseppe Simonetta und als Zuschauer hatte man nun das Gefühl, es könnte nichts werden mit den Punkten. Letztlich reichte es zu einem Punkt durch einen Treffer von Philipp Schäfer in der 84. Spielminute, eine aufgrund des Spielverlaufs gerechte Punkteteilung zwischen Altenwald und Rockershausen, das vierte mal in Folge.

Auch die beiden Reservemannschaften trafen sich zum sportlichen Kräftemessen auf der Ludwigshöhe, doch dort viel der Vergleich etwas einseitiger. In der ersten Halbzeit spielte nur die Eintracht, ließ jedoch jede Menge Chancen liegen und führte zur Pause „lediglich“ mit 2:0 duch Tore von Maurice Mönkemeyer und Philipp Schäfer. Nach der Halbzeit konnte der SVR die Partie etwas offener gestalten und kam seinerseits ebenfalls zu Torchancen. Ein Treffer blieb den Gästen jedoch verwehrt. Als Maurice Mönkemeyer in der 60. und in der 71. Spielminute mit zwei weiteren Treffern aufwartete, „war die Messe gelesen“. Verdienter Sieger mit 4:0 die Eintracht Altenwald. Durch diesen Dreier hat die Mannschaft von Christian Mörsdorf ihre Chance gewahrt, den zweiten Tabellenplatz, welcher zur Relegation berechtigt, noch zu erreichen.