Marino nach Altenwald

Raffaele Marino wird ab Sommer unser Mittelfeld bei der Eintracht verstärken! Raffaele der schon für Borussia Neunkirchen (Oberliga),den SC Fiedrichsthal (Karlsbergliga), im Einsatz war und zur Zeit noch für Saar 05 II spielt,wechselt zur kommenden Saison auf die Ludwigshöhe! Er ist im Defensiven Mittelfeld zuhause,aber durch seine Genauigkeit in der Spieleröffnung setzt er seine Mitspieler immer in Szene! Auch seine Freistöße finden immer einen Abnehmer. Es freut uns sehr das wir ihn überzeugen konnten sich unserer Eintracht anzuschliessen!

Raffaele! Eintracht Altenwald heißt dich Herzlich willkommen!!

Festung der Rehböcke zu hoch für Altenwald

FV Bischmisheim – Eintracht Altenwald 2:0 (2:0)

In Bischmisheim beim Tabellenzweiten der Landesliga Süd gab es für die Eintracht aus Altenwald nichts zu holen. Die Gastgeber, zuhause erst eine Niederlage in der laufenden Saison, waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und zeigten die Probleme beim Gast konkret auf. Erneut ließ die Laufbereitschaft klar zu wünschen übrig. Auch fehlte es an klaren Strukturen. Fast alles war bei der Eintracht vor der Pause auf Zufall ausgelegt. Der FVB führte bereits nach 23 Minuten mit 2:0 und man fragte sich zurecht, ob das heute noch gut ausgehen kann. Nach der Pause wurde das Spiel der Eintracht etwas besser, doch Hand und Fuß waren weiterhin Mangelware. So konnte sich Bischmisheim auf der Führung ausruhen und die Partie nach Belieben kontrollieren. Irgendwie merkte man der Mannschaft von Vincenzo Simonetta an, dass es in der Meisterschaft nicht wirklich noch um etwas geht und die Luft raus ist. Als in der Schlussphase Timon Sand (Paß) noch einen berechtigten Foulelfmeter für die Eintracht verschoss, waren die Fronten geklärt. Altenwald verlor zurecht in Bischmisheim mit 2:0.

Auch die Reserve fuhr ohne Punkte nach Hause. Zwar war das Spiel der Eintracht sehr ansehnlich, doch wurden teilweise klarste Chancen liegen gelassen. Die Zweite aus Altenwald war die bessere Mannschaft und hätte zur Pause klar führen können. Nach der Halbzeit verlor das Team von Christian Mörsdorf ein wenig den Faden und gab die Spielkontrolle ab. Am Ende gewann der FVB glücklich jedoch nicht unverdient mit 2:1 gegen ein Team aus Altenwald, dem zum Schluss die Luft etwas ausging.

Bereits am Mittwoch 11.04.2018 spielte die erste Mannschaft ihr Nachholspiel in Saarbrücken bei Saar05. Auch dort verlor das Team aus Altenwald leider knapp mit 2:1 und hatte sich eigentlich einen Punkt verdient.

u.k.