Bentivegna zurück nach Altenwald!!

Riccardo Bentivegna kehrt nach einem Jahr zurück nach Altenwald .Der 24 Jährige Mittelfeldspieler hat sich dazu entschieden, nach einer Saison bei der Tus Herrensohr wieder nach Altenwald zu wechseln. Ricca hat in der Bezirksliga bis heute 19 Spiele gemacht. Dabei schoss er vier Tore,und bereitete genau so viele Tore vor.

Willkommen zurück Riccardo !!

Keine Punkte für die Eintracht am Ostermontag

SV Walpershofen – Eintracht Altenwald 3:1 (2:0)

Beim SV Walpershofen zeigte die Eintracht in der Anfangsphase eine gute Leistung und war die bessere Mannschaft. Fehlendes Abschlussglück, ein Problem der Eintracht seit Wochen, sorgte dafür, dass der SVW ohne Gegentor diese Anfangsphase überstand. Dann nach 18 Spielminuten aus dem Nichts die Führung für die Heimelf. Ein Missverständnis in der Altenwalder Abwehr verhalf Walpershofen in Person von Kai Müller der den Ball zum 1:0 nur noch ins Tor schieben musste. Ab diesem Zeitpunkt stand die Mannschaft aus Altenwald bis zum Pausenpfiff völlig neben sich und musste in der 37. Spielminute den zweiten Gegentreffer durch Hess hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach der Pause brachte Vincenzo Simonetta zwei neue Kräfte. Diese Personalien und einige taktische Änderungen sollten die Eintracht zurück in die Partie bringen. Nach nur zwei Minuten schien die Rechnung aufzugehen. Elfmeter für Altenwald. Francesco Laino trat an, doch leider zielte er am Tor vorbei. Im direkten Anschluss, die Eintracht noch in der Schockstarre, spielte der Heimtorwart einen langen Ball auf seinen Goalgetter Kamy und dieser ließ sich nicht lange bitten. 3:0 für den SV Walpershofen anstatt des Anschlusstreffers. Ab diesem Zeitpunkt stand die Heimelf sehr tief und verlegte sich aufs kontern. Altenwald war jetzt spielbestimmend und kam auch zu einigen Torchancen. Daraus resultierte auch der Treffer zum 3:1 durch Francesco Laino in der 72. Spielminute. Altenwald drückte nun in Richtung gegnerischem Tor. Chancen bekam die Elf von Vincenzo Simonetta genug, doch leider blieben der Eintracht weitere, durchaus mögliche, Treffer verwehrt. Läuferisch und kämpferisch war die Eintracht ihrem Gegner in der zweiten Halbzeit klar überlegen, doch der Elf von der Ludwigshöhe fehlte es heute an notwendigem Glück.

Zeitgleich spielte die zweite Mannschaft aus Altenwald in der Kreisliga A Südsaar bei der Viktoria aus Hühnerfeld. Beim Tabellenprimus aus dem Nachbarort gab es für die Jungs von Christian Mörsdorf nicht viel zu holen. Hühnerfeld war läuferisch und kämpferisch immer einen Schritt voraus. Von Beginn an drehte die Mannschaft von Salvatore La Marca auf und Altenwald befand sich, bis auf einige Gegenangriffe, nur in der Abwehr. Doch eine wirkliche Abwehr war nicht vorhanden. Lediglich Torwart Thomas Seitner war in Hühnerfeld anwesend. Er zeigte eine sehr gute Leistung und verhinderte mit teilweise erstklassigen Paraden, dass sein Team nicht bereits in der ersten Halbzeit unter die Räder kam.

Nach einer 3:0 Führung für die Heimelf zur Pause, erhoffte man sich als mitgereister Zuschauer eine bessere Leistung der Elf von der Ludwigshöhe. Doch auch in der zweiten Spielhälfte zeigte nur ein Team Fußball. Die Offensive der Viktoria spielte die Abwehrreihen der Eintracht nach Belieben aus und scheiterte mehrfach am Torwart der Eintracht. Doch bis zum Ende der sehr einseitigen Partie, musste dieser noch dreimal hinter sich greifen. Ein hochverdienter 6:0 Heimsieg für Hühnerfeld. Für die Mannschaft aus Altenwald rückt aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen die mögliche Relegation in weite Ferne.