Zwei Mal sechs Treffer gegen den FV Püttlingen

Eintracht Altenwald – FV Püttlingen 6:3 (3:2)

Nach einer eher trägen Anfangsphase ohne Torgefahr erzielte in der 13. Spielminute Neuwirth für den Gast aus Püttlingen die 0:1 Führung. Danach entwickelte sich eine turbulente Begegnung mit weiteren vier Treffern in nur 22 Spielminuten. In der 35. Spielminute stand es 3:2 für die Eintracht durch Tore von Mergen und 2x Laino sowie durch Busch fürden FVP. Bei zwei der Eintracht-Treffer bestand jedoch durchaus Diskussionsbedarf. Im weiteren Verlauf kontrollierte die Heimelf die Partie ohne zu glänzen. Mit 3:2 für Altenwald gingen beide Teams in die Kabinen.

Kurz nach dem Wiederbeginn erzielte Püttlingen aus heiterem Himmel den Ausgleich und hatte im Anschluss mehr Spielanteile. Die Mannschaft von Vincenzo Simonetta wurde zusehends nervöser und schien konsterniert. Durch einen Spielminute Francesco Laino mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage den Schlusspunkt setzte, ging die Eintracht letztlich als verdienter Sieger, in einem sehr fairen Spiel mit nur einer gelben Karte, vom Platz.

Im Vorspiel trafen die beiden Reservemannschaften aufeinander. Püttlingen hatte den besseren Start und führte nach nur drei Minuten bereits mit 0:2 durch zwei Treffer von Lackes. Von diesem Umstand zeigte unsere Mannschaft sich jedoch nicht geschockt. Kurz geschüttelt und schon stand es 1:2 durch Vincenzo Simonetta. Nun zeigte die Mannschaft von Christian Mörsdorf ein anderes Gesicht als am Ostermontag. Gefälliges Kombinationsspiel mit viel Laufbereitschaft, jedoch zunächst ohne den verdienten Torerfolg. Der stellte sich erst in der 39. Spielminute ein. Der Ausgleich durch Pierre-Luc Wascher, gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause machten die Jungs dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufhörten. Eine ähnlicher Doppelschlag, so wie er zu Beginn der ersten Hälfte Püttlingen gelang, brachte unser Team mit 4:2 in Front. Leonardo Testa und erneut Pierre Luc Wascher waren erfolgreich. Jetzt wurde das Spiel einseitig und die Regie führte die Eintracht. In der 68. und 76. Spielminute erhöhte Eric Ulrich mit ebenfalls zwei Treffern auf den Endstand von 6:2 für Altenwald.

Das Team von der Ludwigshöhe bleibt dran und kann vielleicht doch noch ins Aufstiegsgeschehen eingreifen.