Unentschieden in einem umkämpften Spiel

Im Heimspiel gegen Dudweiler musste sich die erste Mannschaft mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zunächst kam unser Team gut ins Spiel und ging in der 11. Minute durch Patrick Quinten in Führung. In der 32. Minute meldeten sich die Gäste durch den ehemaligen Altenwalder Tim Lesmeister zurück und kamen zum Ausgleich. Der ASC war nun zurück im Spiel und kam nur zwei Minuten später durch Manuel Unkelbach gar zum 1:2-Führungstreffer. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte Jannis Trinkaus für unsere Elf den 2:2-Ausgleich. Nach der Halbzeit tat sich lange recht wenig, bis in der 73. Minute erneut Jannis Trinkaus für das Altenwalder Führungstor sorgte. In der 78. Minute kamen die Gäste aber wieder durch Tim Lesmeister, der einen Elfmeter verwandelte zum 3:3. Nur zwei Minuten später ging die Eintracht erneut in Führung. Nach Vorarbeit von Trinkaus sorgte Salvatore La Marca für das 4:3. Doch Dudweiler konnte erneut zurückkommen, in der 89. Minute traf dieses Mal Stefan Lesmeister zum 4:4 Endstand. Am kommenden Sonntag muss unsere Mannschaft beim derzeitigen Tabellenletzten DJK Ensheim antreten. Anstoß in der Partie wird um 15 Uhr sein.

So spielte Altenwald: Michael Klink – Fabian Schultheis, Eric Ulrich, Giorgio Jolly, Andreas Ehlert, Martin Wolter, Patrick Quinten (72. Jannik Kirsch), Salvatore La Marca, Oleg Krutsch (41. Eric Bickelmann), Marc Lothschütz, Jannis Trinkaus