Starker Auftritt ohne Happy End

Saarlandpokal Saison 2015/2016, 2. Runde, SVG Eintracht Altenwald - FV 08 Püttlingen 0:2 n.V. in Sulzbach-Altenwald, Sportplatz Ludwigshöhe © 2015 Dennis Merl

Alle Altenwalder boten – wie in dieser Szene Spielertrainer Marc Lothschütz (rechts) – den Püttlingern einen großen Kampf.

In der zweiten Runde des Saarlandpokals war die Eintracht gegen den Verbandsligist FV Püttlingen gefordert. Die Eintracht hielt anfangs sehr gut mit und ließ wenig Chancen zu. In der 8. Minute testeten die Gäste einmal Jannik Kirsch im Altenwalder Tor, doch der hielt. Viel mehr kam zunächst auch nicht. Auf der anderen Seite war es jedoch ähnlich. In der 14. Minute musste Püttlingen bereits verletzungsbedingt wechseln, Peter Köhn kam für Sebastian Schlauch. In der 20. Minute dann die erste gute Chance für Altenwald. Drei Spieler waren durch, der Ball kommt zu Salvatore La Marca, aber Sven Gierke im Tor des FV konnte gerade noch zur Ecke klären. Nach 27 Minuten dann mal wieder die Gäste, aber ein Schuss aus mittlerer Distanz ging knapp drüber. Doch auch die Eintracht erspielte sich weiterhin Chancen, in der 40. Minute ging Giorgio Jolly über die linke Seite durch und legte ab auf Oleg Krutsch, doch bei dessen Schuss war der Püttlinger Torwart wieder zur Stelle. 3 Minuten später ein Pass in den Lauf von Quinten, der kam aber nicht mehr richtig ran und konnte deshalb nicht voll abziehen, sodass auch hier der Gästetorwart halten konnte. In der 45. Minute dann aber nochmal Glück für unsere Elf, der Püttlinger Danilo Arnone kam an der Strafraumgrenze in Ballbesitz und hielt drauf, doch der Pfosten stand im Weg.

In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild, wobei sich Püttlingen nun mit zunehmender Spieldauer immer mehr Chancen erspielte. In der 56. Minute parierte Kirsch einen Freistoß, drei Minuten später wieder Arnone knapp drüber. In der 69. Minute dann der erste Altenwalder Wechsel, Spielertrainer Michael Klink ging für Krutsch in die Offensive. Aber der FV drückte weiter, in der 80. Minute erneut Glück für Altenwald, dieses Mal traf Marco Klein den Pfosten. In der 83. Minute dann Fairplay der Gäste, in einer Szene hätte es Abstoß geben müssen, der Schiedsrichter interpretierte aber falsch und gab Eckball. Daraufhin spielten die Püttlinger den Ball ins Toraus. Das hätte sich beinahe noch gerächt. In der 92. Minute stieß La Marca in eine Lücke der Püttlinger Verteidigung und zog ab, doch der Püttlinger Torwart hielt den Ball fest. So ging es in die Verlängerung. In der 104. Minute platzte dann leider der Knoten bei den Gästen und Sascha Arand traf mit einem Hammer aus 25 Metern zum 0:1. Eine Minute später sorgte Danilo Arnone für die Vorentscheidung und erzielte das Tor zum 0:2-Endstand. Dennoch bot die Eintracht den Gästen einen großen Kampf und kann (bis auf das Ergebnis) absolut zufrieden mit dem Spiel sein.

So spielte Altenwald: Jannik Kirsch – Fabian Schultheis (106. Kevin Messerschmidt), Eric Ulrich, Giorgio Jolly (106. Jens Konrad), Thomas Bour, Patrick Quinten, Salvatore La Marca, Oleg Krutsch (69. Michael Klink), Philipp Schäfer, Marc Lothschütz, Jannis Trinkaus