Spielberichte Altenwald gg Geislautern

Eintracht Altenwald–SV Geislautern 5:0 (3:0)

Zum Start der neuen Spielzeit 2017/18 der Landesliga Süd zeigte die Eintracht aus Altenwald eine gute Leistung. Von Anpfiff an spielte die Mannschaft von Vincenzo Simonetta konzentriert, versuchte den Spielverlauf zu kontrollieren und nach einer gefälligen Anfangsphase übernahm die Heimmannschaft dann die Regie auf dem Platz. In der 20 Spielminute bekam die Eintracht in aussichtsreicher Position einen Freistoß, welchen Patrick Quinten zur verdienten 1:0 Führung verwandelte. Altenwald spielte trotz einiger personeller Ausfälle weiter unterhaltsamen Fußball und zeigte als Neuling in der Landesliga Süd keinerlei Respekt sondern zwang dem SV aus Geislautern sein Spiel auf. Nach einer halben Stunde veredelte Enes Bahsis einen tollen Konter zur 2:0 Führung für die Eintracht und kurz vor dem Pausenpfiff traf Jannis Trinkaus für die Heimelf zum 3:0, eine kleine Vorentscheidung.

In der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel nahm Altenwald etwas das Tempo zurück ohne jedoch die Spielkontrolle zu vernachlässigen. Der Gast aus Geislautern kam nur zufällig zu Chancen, welche jedoch vom Eintracht-Torwart sicher vereitelt wurden. Nachdem die Heimmannschaft das Tempo dann wieder forcierte und Geislautern unter Druck geriet, fiel die Entscheidung der Partie. In der 58. Spielminute erhöhte Matthias „Matze“ Mergen auf 4:0 für sein Team. Spiel gelaufen!? Doch nur drei Minuten später bekam der Gast noch eine Chance, einen unnötigen Strafstoß nach Foulspiel. Aber erneut vereitelte der überragende Torsteher Kai Johannes Kühn einen Gegentreffer und hielt den Elfer von Tobias Klinkmüller. Zwar bemühte sich der Gast aus Geislautern immer weiter, konnte jedoch nicht mehr zwingend werden. Altenwald war zu jeder Zeit Herr im eigenen Haus und erzielte in der 66. Spielminute durch seinen Kapitän Timon Paß, nach einem sehr schönen Spielzug das 5:0. In der Schlussphase der Partie kam die Eintracht dann noch zu einigen Möglichkeiten. Diese nutzte die Heimelf jedoch nicht mehr, lediglich in der letzten Spielminute wurde der Heimelf noch ein berechtigter Strafstoß verweigert. Endstand 5:0 für Altenwald, ein guter Start in eine schwere und lange Saison.

Eintracht Altenwald II–SV Geislautern II 8:2 (2:1)

Die Reserve der Eintracht traf in ihrem ersten Saisonspiel der Kreisliga A Südsaar auf die zweite Mannschaft des SV Geislautern. Auch bei der Zweiten der Eintracht fehlten heute verletzungsbedingt einige Akteure und doch war die Mannschaft von Trainer Christian Mörsdorf  ihrem Gegner aus Geislautern in allen Belangen überlegen und siegte völlig verdient mit 8:2 durch drei Tore von Philipp Schäfer, zwei Tore Erzen Mexhuani und je einen Treffer durch Dennis Sahner, Manuel Kolling und Miroslav Conte.