Heimsieg gegen SV Walpershofen

Eintracht Altenwald – SV Walpershofen 5:0 (1:0)

Am Wochenende kam es in der Landesliga Süd auf der Sportanlage „ Zur Ludwigshöhe“ in Altenwald zum Aufeinandertreffen zwischen der Eintracht und dem SV Walpershofen. Die Spielpaarung Fünfter gegen Sechsten versprach den zahlreichen Zuschauern eine interessante Partie. Leider konnte die Anfangsviertelstunde dieses Versprechen nicht halten. Abtasten bis zum Abwinken brachte Langeweile auf die Ränge. Doch nach der Anfangsphase übernahm die Heimelf die Initiative, erhöhte das Tempo und kam so zu Torchancen. Aus einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor des Gastes resultierte die Altenwalder Führung durch Jannis Trinkaus nach 15 Minuten. Danach drückte Altenwald auf die Tube und spielte Walpershofen in der eigenen Hälfte fest. Die Bemühungen des Gastes nach vorne waren trotz Potential an Stürmern eher Mangelware. Bis zur Pause kam die Eintracht noch zu mehreren Möglichkeiten und zwei Großchancen, die man leider nicht nutzen konnte. Für den Gast eher schmeichelnd, gingen es mit einer 1:0 Führung für die Heimelf in die Kabinen.

In Halbzeit Zwei machte Altenwald so weiter, wie es vor der Pause aufhörte. Es drückte den Gast in die eigene Hälfte und kam mehrfach zu Möglichkeiten. Eine davon nutze Francesco Laino in der 49. Minute zum 2:0 für die Hausherren. Alles lief nach Plan, wollte man doch heute, nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen die Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen. Die Partie wurde nach dem zweiten Treffer etwas ruppiger, der Spielfluss wurde kurzzeitig durch die Gäste unterbrochen. Doch an diesem Spieltag war die Eintracht einfach nicht zu stoppen; sie fand zurück zu ihrem Spiel. In der 65. Spielminute war Günter Collet mit einem sehenswerten Kopfball von der Strafraumgrenze zur Stelle und erzielte das 3. Tor für die Mannschaft von der Ludwigshöhe. Die Vorentscheidung zu Gunsten der Mannschaft aus Altenwald,die in der Schlußphase noch einen drauf setzte. Giuseppe Simonetta mit einem tollen Solo und Francesco Laino erhöhten auf 5:0 Endstand für Altenwald. Die Eintracht zeigte nach anfänglichen Schwierigkeiten heute eine tolle Leistung und siegte gegen den SV Walpershofen in der Höhe verdient.

Eintracht Altenwald 2 – Viktoria Hühnerfeld 1:1 (0:0)

Die Reserve der Eintracht Altenwald traf in der Kreisliga A Südsaar auf die Mannschaft der Viktoria Hühnerfeld. Der Tabellenprimus und Aufstiegsaspirant aus Hühnerfeld konnte in der ersten Halbzeit die Heimelf nicht wirklich in Schwierigkeiten bringen, Altenwald spielte gewohnt sicher aus einer kompakten Abwehr und bot Hühnerfeld keinerlei Angriffspunkte. Nur in der Offensive zeigten auch die Gastgeber wenig Zählbares. Daraus resultierend ein torloses Remis zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gast stärker und erspielte sich einige gute Torchancen. Die Defensive der Eintracht war nun voll gefordert und bekam kaum noch Entlastung. Nach einer Stunde Spielzeit faste sich Gästespieler Daniel Fritze ein Herz und zog freistehend aus 20 Metern ab. 1:0 für den Favoriten aus dem Nachbarort mit einem sehenswerten Treffer. Möglicherweise ein entscheidender Moment. Doch die Mannschaft aus Altenwald spielte aufopferungsvoll weiter und hielt mit allem dagegen, was sie hatte. Und das reichte aus. Altenwald fand wieder zur Leistung der ersten Spielzeit zurück und kam drei Minuten vor Spielende zum nicht unverdienten Ausgleich durch Fabian Schultheis. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Die Mannschaft von Trainer Christian Mörsdorf bleibt in der Kreisliga A Südsaar weiterhin ungeschlagen.