Eintracht lässt in Püttlingen Punkte liegen

FV Püttlingen – Eintracht Altenwald 1:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag spielte die Eintracht Altenwald beim Tabellenletzten aus Püttlingen. Püttlingen konnte nach einem Trainerwechsel beim Auswärtsspiel in Rockershausen letztes Wochenende den ersten Punkt im laufenden Wettbewerb einfahren und so sollte es auch für die Mannschaft von der Ludwigshöhe kein leichtes Spiel auf der Sportanlage Jungenwald geben. Püttlingen, betreut durch Markus Scherer, bei der Eintracht früher auch als Trainer tätig, hatte seine Mannschaft auf das Spiel der Eintracht gut eingestellt und so tat sich die Mannschaft von Vincenzo Simonetta von Anfang an schwer. Püttlingen stand sehr kompakt gleich hinter der Mittellinie und für Altenwald gab es mit herkömmlichen Mitteln kein Durchkommen. Dies bewog die Akteure der Eintracht dazu, mit langen Bällen bis zum Abwinken zu agieren. Doch die waren kein probates Mittel, um die Abwehr der Heimmannschaft ernsthaft in Gefahr zu bringen. Und wenn doch einmal ein verwertbarer Ball bei einem Stürmer der Eintracht angelangte, war es der hervorragende Püttlinger Torwart Thorsten Schäfer, der mit tollen Paraden die Gäste zur Verzweiflung brachte. Doch damit nicht genug. In der 32. Spielminute bekam Püttlingen einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor von Altenwald und schon stand es 1:0 für die Gastgeber durch einen sehenswerten Treffer von Sascha Bernardi. Der Ball flog über die Mauer und schlug unhaltbar für Eintracht-Torwart Thomas Seitner im oberen, rechten Dreieck ein. Danach begann die beste Phase der Eintracht. Bis zur Pause erspielten sich die Gäste mehrere Torchancen. Aus einer resultierte ein Strafstoß für Altenwald. Leider konnte Marc Lothschütz diesen nicht in den Maschen unterbringen. Erneut war es Torwart Schäfer, der mit einer Glanztat seinen Kasten sauber hielt. Doch die Eintracht ließ sich nicht beirren und gab weiter Gas. Lohn dieser Bemühungen war der Ausgleich durch Matthias Mergen in der 40. Spielminute mit einem unhaltbaren Schuss aus 35 Metern. Mit diesem Spielstand gingen beide Teams in die Kabinen.

Nach der Pause jedoch das gleiche Spiel wie zu Beginn der Partie. Trainer Markus Scherer brachte seine Mannschaft zurück in die Ordnung und Altenwald fand bis zum Ende der Begegnung kein Mittel, dieses Abwehrbollwerk zu knacken. Erwähnenswert in der zweiten Spielhälfte noch ein toller Kopfball von Timon Paß und eine ebenso tolle Parade von Thorsten Schäfer. Es blieb beim 1:1, ein verdienter Punkt für Püttlingen und ein gerechtes Ergebnis.

FV Püttlingen II – Eintracht Altenwald II 0:13 (0:8)

Die Reserve der Eintracht bestritt gegen die zweite Mannschaft des FV Püttlingen das Vorspiel und konnte die Begegnung klar und deutlich für sich entscheiden. Die Gastgeber traten mit nur zehn Akteuren an und hatten nicht den Hauch einer Chancen. Die Mannschaft von Christian Mörsdorf zeigte bereits letzte Woche gegen die Viktoria aus Hühnerfeld ihr Potential und so wurde der FV Püttlingen regelrecht vorgeführt. Schnelle Kombinationen und Abschlüsse aus allen Lagen. Dem Zuschauer war schnell klar, dass Altenwald hier und heute nur als Sieger den Platz verlassen wird. Am Schluss stand es für die Eintracht durch Tore von Pierre-Luc Wascher (5)!, Fabian Schultheis (3), Philipp Schäfer (2), Christian Heselich, Dennis Sahner und Leonardo Testa, in der Höhe auch verdient, 0:13.