Erster Auswärtssieg für die Eintracht

SV H.-R.-Höhe – Eintracht Altenwald 4:5 (1:3)

Am 27.08.2017 trat die Eintracht aus Altenwald zum zweiten Auswärtsspiel der laufenden Saison bei der SV H.-R.-Höhe an. Altenwald musste auf Timon Paß, Patrick Quinten und Giorgio Jolly verzichten; aber trotzdem hatte die Mannschaft von Vincenzo Simonetta den besseren Start. Bereits nach drei Minuten hätte die Eintracht in Führung gehen können. Manuel Kolling stand alleine vor dem gegnerischen Torwart, schob den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später machte man es dann besser. Manuel Kolling war erneut alleine durch, wurde jedoch im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jannis Trinkaus zur verdienten Führung für Altenwald, und nur zwei Minuten war es wiederum Jannis Trinkaus, der einen Abpraller zum 0:2 über die Linie beförderte. Im weiteren Verlauf der Begegnung war es die Mannschaft von der Ludwigshöhe, die das Spielgeschehen klar bestimmte. Um so unverhoffter kam der Gastgeber in der 27. Spielminute zum 1:2 Anschlusstreffer durch Hartmann. Doch die Eintracht schlug zurück. Nur wenige Minuten nach dem Anschluss konnte Manuel Kolling einen Ball, den der gegnerische Torwart nicht festhalten konnte, ins Tor befördern. Mit der hochverdienten 1:3 Führung ging die Eintracht dann auch in die Pause.

Kurz nach dem Wiederbeginn machte der Gast dort weiter, wo er vor der Halbzeitpause aufgehört hatte. Klare, schnelle Kombinationen und sehr gutes Zweikampfverhalten führte dazu, dass Altenwald seinen Gegner klar beherrschte. Daraus resultierend zwei weitere Treffer für die Eintracht in der 47. Spielminute durch Manuel Kolling und in der 51. Spielminute durch Jannis Trinkaus. 1:5 für Altenwald, das Ding schien nun gelaufen. Doch wer als Anhänger der Eintracht einem gemütlichen Fußballnachmittag entgegen sah, wurde eines Besseren belehrt. Denn nur kurz nach dem 1:5 bekamen die Gastgeber einen unnötigen Freistoß, den Heckmann unhaltbar für Kai Kühn über die Mauer zirkelte. Das Team der H.-R.Höhe brachte nun sehr viel Hektik ins Spiel, was sich auf die junge Mannschaft von Altenwald übertrug. So verlor die Eintracht in der 57. Spielminute Giuseppe Simonetta mit einer gelb-roten Karte wegen Meckern. Dies veranlasste Trainer Vincenzo Simonetta dazu, die Defensive zu verstärken um dem Team mehr Sicherheit zu geben, dies gelang jedoch nur teilweise. Die Partie blieb weiter hektisch mit sehr vielen unnötigen Ballverlusten. Als die Gastgeber in der 75. Spielminute einen berechtigten Strafstoß zugesprochen bekamen und auf 3:5 verkürzten, setzte die Mannschaft von Trainer Geldi alles auf eine Karte. Der SV H.-R.-Höhe minimierte sein Defensivverhalten. Leider konnte die Eintracht diesen Umstand aufgrund fehlender Konterspieler nicht nutzen. Die Gastgeber kamen zwar in der 87. Spielminute noch zu ihrem vierten Treffer durch Geldi, dies war jedoch der Schlusspunkt in einem Spiel, in dem die Mannschaft von Vincenzo Simonetta zeigte, was in ihr steckt, viel Potenzial! Altenwald gewann verdient, sollte aber die Nerven seiner Anhänger nicht immer so strapazieren.

Auch Zweite Mannschaft siegreich

Die Reserveteams beider Vereine trafen ebenfalls am Sonntag aufeinander. Hierbei zeigte die Mannschaft von Christian Mörsdorf in der ersten Spielhälfte einen sehr ansehnlichen Fußball und führte zur Pause hochverdient mit 0:5 durch Tore von Philipp Schäfer (2), Nico Becker, Davide Allegrotti und Fabian Schultheis. Dabei wurde wieder einmal klar, dass die Elf von der Ludwigshöhe diese Saison in der Kreisliga A Südsaar eine gewichtige Rolle spielen kann. Nach der Pause zeigte unsere Zweite den Zuschauern nur noch einen Teil der Bandbreite ihrer Möglichkeiten und verwaltete das Ergebnis bis zum Schluss. Der SV H.-R.-Höhe kam drei Minuten vor Spielende lediglich noch zum Anschlusstreffer von 1:5.