Auf eigenem Platz weiter ungeschlagen

Am vergangenen Wochenende stand wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Der Gegner hieß dieses Mal TuS Eschringen. Die Trainer mussten die Mannschaft aufgrund von drei fehlenden Spielern (Eric Ulrich, Philipp Schäfer, Timon Paß) personell umstellen.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Eschringen, die Angriffe wurden aber von unserer Abwehr zunichte gemacht. Der heute in der Innenverteidigung spielende Jannis Trinkaus machte auf einer für ihn ungewohnten Position ein sehr gutes Spiel und ließ den Stürmern der Gäste nicht viel Platz um zu Chancen zu kommen. In der 19. Minute bekam Marc Lothschütz den Ball, startete auf der rechten Außenbahn Richtung gegnerisches Tor und spielte den Ball in den Strafraum, wo der von einem Spieler aus Eschringen ins eigene Tor abgefälscht wurde. So stand es 1:0 für Altenwald. Nach der Führung hatte unsere Elf mehr vom Spiel und bekam die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch der Torwart aus Eschringen hielt mit tollen Reaktionen das Ergebnis fest. So ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeit.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit standen wieder die Torhüter im Mittelpunkt, besonders der Gästekeeper machte ein sehr gutes Spiel und machte es unseren Stürmern nicht leicht. Und wenn es nicht der Keeper der Gäste war, der die Tore verhinderte waren es unsere Spieler selbst, die hundertprozentige Chancen liegen ließen. In der 61. Minute bekam unsere Eintracht einen Freistoß. Der Ball flog vor das gegnerische Tor, Trinkaus legte quer und unser Spielertrainer und eigentlicher Torwart Michael Klink brauchte den Ball nur noch zum 2:0 über die Linie zu schieben. In der 78. Minute kam dann der seit vier Monaten verletzte Christian Heselich zu seinem Comeback. In der Nachspielzeit gelang Eschringen zwar noch der 2:1-Anschlusstreffer – nach einem Freistoß köpfte Florian Hoffmann den Ball ins Netz – doch Altenwald brachte das Ergebnis über die Zeit. Betrachtet man das gesamte Spiel hat unsere Eintracht dieses Spiel auch verdient gewonnen und bleibt so weiter punktgleich mit dem SC Altenkessel an der Tabellenspitze.

Am nächsten Sonntag um 15 Uhr kommt es dann zu einem Highlight der Saison, das Derby beim SV Schnappach steht an. Über zahlreiche Unterstützung in diesem Spiel würde sich unsere Mannschaft freuen.

So spielte Altenwald: Jannik Kirsch – Andreas Ehlert, Fabian Schultheis, Jannis Trinkaus, Marc Lothschütz, Giorgio Jolly, Eric Bickelmann (78 Min. Christian Heselich), Salvatore La Marca, Halil Berisha, Patrick Quinten, Michael Klink (88 Min. Kevin Messerschmidt)