Arbeitssieg in Riegelsberg

Am vergangenen Sonntag traf unsere 1. Mannschaft in ihrem Auswärtsspiel auf Riegelsberg II. Von Beginn an machten die Gastgeber Druck und kamen in den Anfangsminuten auch zu einigen Torchancen, die aber vorerst nicht zum Erfolg führen sollten. Unser Team hielt dagegen und erspielte sich ebenfalls Torchancen, die aber ebenfalls nicht für die Führung sorgten. In der 22. Minute änderte sich das. Riegelsberg holte sich den Ball, spielte schnell über die Außen und Patric Agne konnte die Vorlage von Sebastian Kröber zum 1:0 verwehrten. Die Antwort unserer Mannschaft ließ aber nicht lange auf sich warten, nur zwei Minuten später war es Patrick Quinten, der einen von den Gegnern eigentlich geklärten Ball mit dem Rücken zum Tor wieder in den Strafraum bringen wollte. Der Ball flog aber über den Riegelsberger Torwart hinweg und landete zum 1:1 im Netz. Auch in der Folge kamen beide Teams noch zu einigen Chancen, die aber meist von den Torhütern zunichte gemacht wurden. So ging es dann mit dem 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte waren es weiter die Torhüter, die das zwischenzeitliche 1:1 fest hielten. In der 67. Minute rollte der Ball bei einem Angriff der Riegelsberger vermeintlich über die Torauslinie, die Situation schien beendet. Doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus und so spielte Riegelsberg den Ball weiter zu Patric Agne der zum 2:1 versenkte. Fünf Minuten später zeigte der Schiedsrichter unserem Spieler  Eric Ulrich die rote Karte wegen Notbremse. Bei der Unterzahl blieb es aber nicht lange, in der 76. Minute sah der Riegelsberger Daniel Tittelbach die gelb-rote Karte. Von jetzt an machte unsere Mannschaft wieder Druck und dies sollte auch belohnt werden. In der 85. Minute bekam Salvatore La Marca den Ball, er ging in den Strafraum, umspielte einen Verteidiger und den Torwart und erzielte das 2:2. Nur zwei Minuten später gab es einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor, Quinten legte sich den Ball hin und verwandelte direkt zur 3:2-Führung für Altenwald. Den Sack zu machte Jannis Trinkaus mit seinem 8. Saisontreffer in der 90 Minute zum 2:4-Endstand für die Eintracht.

Die Zweite Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei, da Herrensohr seine zweite Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück gezogen hat. Am kommenden Wochenende spielen beide Teams wieder zu Hause, die 2. Mannschaft empfängt um 13.15 Uhr den SV Sitterswald, anschließend trifft die 1. Mannschaft um 15 Uhr auf den TuS Eschringen.

So spielte Altenwald: Jannik Kirsch, Fabian Schultheis, Andreas Ehlert, Eric Ulrich, Marc Lothschütz, Patrick Quinten, Phillip Schäfer (69 min. Eric Bickelmann), Giorgio Jolly, Salvatore la Marca, Timon Paß, Jannis Trinkaus  (90 min. Halil Berisha)