Warten auf den ersten Heimsieg

Kreisliga A Halberg Saison 2015/2016, 9. Spieltag, SVG Eintracht Altenwald II - SV Sitterswald 0:4 in Sulzbach-Altenwald, Sportplatz Ludwigshöhe © 2015 Dennis Merl

Spielertrainer Frank Holzhauser (links) lässt einen Sitterswalder stehen.

Im Heimspiel unserer zweiten Mannschaft gegen die Gäste aus Sitterswald sollte der erste Dreier folgen. Das Spiel fing gar nicht schlecht für unsere Elf an. Oleg Krutsch mit dem ersten Torschuss des Spiels, der aber noch am Tor vorbei ging. Nach dieser Aktion begannen die Gäste früher zu attackieren und zogen das Spiel an sich. In der 29. Minute startete Sitterswald einen Angriff und war nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marc Schneider zur 1:0-Führung für Sitterswald. Von da an hatte der Gast mehr vom Spiel und erarbeitete sich weiter Chancen, die aber unser Torwart Frank Loth noch parieren konnte. Kurz vor der Halbzeit kurz vor der Halbzeit brachen die Gäste abermals durch unsere Verteidigung Marc Schneider legte in zwei Minuten noch zwei Tore nach. Mit seinem lupenreinen Hattrick sorgte er für den 0:3-Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft zunächst mehr vom Spiel, konnte dies aber nicht Nutzen. In der 52. Minute kam der Gast wieder und erhöhte durch einen Treffer von Paul Peter Fluhr auf 0:4. Damit war die Partie endgültig entschieden und unsere Mannschaft den Rest des Spiels nur noch damit beschäftigt die noch mehr wollenden Sitterswalder auf Abstand zu halten um das Ergebnis nicht noch höher ausfallen zu lassen. Immerhin das gelang auch und so endete das Spiel mit einem 0:4 für Sitterswald.

So spielte Altenwald: Frank Loth – Carsten Schultheis, Frank Büchy, Kevin Messerschmidt, Jens Konrad, Arno Kolling, Thomas Drumm, Oleg Krutsch (43 Min. Thomas Becker), Stefan Klingemann (60 Min. Rainer Remiggio), Nazmi Göktas ( 70 Min. Steven Scherer), Frank Holzhauser ( 80. Min Thorsten Grün)