Zweiter Neuzugang

Nach Janick Fink,können wir mit Thorsten Neuwirth ( Spitzname Doggi) den zweiten Neuzugang präsentieren! Der 27 Jährige Offensive Mittelfeldspieler kommt vom Landesligisten FV Püttlingen nach Altenwald. Thorsten wird mit seiner Erfahrung,den jüngeren Spielern und uns in der Offensive weiterhelfen können!!

Altenwald heißt dich auf der Ludwigshöhe herzlich Willkommen!

Remis gegen die Zweite des SV Auersmacher

Wunderschönes Frühlingswetter sollte der Garant für ein gutes Fußballspiel werden. Doch leider zeigten beide Teams lediglich kämpferischen Einsatz, guter Fußball und Torchancen hingegen waren Mangelware. Die Eintracht konnte wie zuletzt nach vorne nicht wirklich durchschlagen und wirkte ungefährlich. Mit einem torlosen Remis gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Pause erzielte der Gast aus Auersmacher einem Freistoß die 0:1 Führung. Nachdem der Ball gegen den Pfosten ging und zurückprallte war die gegnerische Offensive wacher als die einheimische Abwehr und Philipp Leidinger traf aus kurzer Distanz. Danach wurde die Partie ruppiger. Viele gelbe Karten prägten die Begegnung. Der SVA schien nun die Führung verwalten zu wollen und ließ Altenwald aufkommen. Der Druck von Vincenzo Simonettas Team wurde gegen Ende des Spiels immer stärker und so kam die Eintracht in der 87. Spielminute noch zum verdienten Ausgleich durch Francesco Laino. Ein gerechtes Ergebnis eines sehr umkämpften Spiels mit sieben gelben und zwei gelb-roten Karten.

Die Reserve der Eintracht verlor gegen den SV Sitterswald ihr erstes Saisonspiel völlig verdient. Alles, was die Mannschaft von der Ludwigshöhe bisher auszeichnete, ließ sie heute vermissen. Sitterswald war von Anfang an die Spiel bestimmende Mannschaft und führte zur Pause klar mit 0:2.

In der zweiten Halbzeit kam das Team von Christian Mörsdorf dann etwas besser ins Spiel und konnte in der 59. Spielminute durch Erzen Mexhuani den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Doch danach ebbten die Altenwalder Bemühungen leider wieder ab und in der 71. Spielminute traf der SVS zum 1:3-Endstand. Ein verdienter Sieg für den Gast aufgrund der ersten Hälfte.