In Unterzahl zum ersten Punkt

Gestern traf die zweite Mannschaft in der KL A Halberg auf den UFC Wacker. Mit dem unbedingten Willen endlich Punkte zu sammeln ging man auf Altenwalder Seite in die heutige Partie, schließlich schienen die Gäste auf dem Papier keine unlösbare Aufgabe darzustellen. Beide Teams lieferten in der ersten Halbzeit einen guten Fight und ein offenes Match. So kamen auch beide Teams zu ihren Chancen in Führung zu gehen. Diese blieben zunächst jedoch auf beiden Seiten ungenutzt, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Kreisliga A Halberg Saison 2015/2016, 5. Spieltag, SVG Eintracht Altenwald II - UFC Wacker Saarbrücken 2:2 in Sulzbach-Altenwald, Sportplatz Ludwigshöhe © 2015 Dennis Merl

Arno Kolling (2.v.r.) erzielt kurz vor Schluss das 2:2.

Zur Halbzeit wechselte man zwei Mal und erhoffte sich davon mehr Schwung. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten aber die Gäste vom UFC Wacker, Marc Schaum traf in der 47. Minute zum 0:1. Auf Altenwalder Seite wollte man aber weiterhin punkten, so zielte Volker Leist sechs Minuten nach der Gästeführung bei einer Direktabnahme einer Ecke aber noch knapp drüber. In der 60. Minute wurde es dann etwas turbulent und es gab auf beiden Seiten gelbe Karten. Zwei Minuten danach gab es statt Karten auch wieder Tore, unser Spielertrainer Frank Holzhauser konnte das Tor zum 1:1-Ausgleich erzielen. Doch in der 74. Minute gingen die Gäste erneut in Führung, Wacker hebelte mit einem Pass die Abwehr der Eintracht aus und Charles Baumgarten erzielte das 1:2. Kurz darauf rächte sich eine der gelben Karten aus der 60. Minute, Oleg Krutsch musste auf Altenwalder Seite mit gelb-rot vom Platz. Dennoch gab man sich nicht auf, die letzten Minuten ging man volles Risiko und machte hinten auf. Während Wacker daraus glücklicherweise keinen Profit schlagen konnte belohnte Arno Kolling drei Minuten vor Schluss die gute Altenwalder Leistung und machte das Tor zum 2:2-Endstand und damit auch dem ersten Punkt der Saison.

Nächste Woche geht es für unsere Zweite Mannschaft zum SC Altenkessel II, welche derzeit bei einem vergleichbaren Torverhältnis drei Punkte vor uns stehen.

So spielte Altenwald: Frank Loth – Carsten Schultheis, Ruven Zimmer, Charly Vonbohr (81. Thomas Schumacher), Frank Holzhauser, Jannik Kirsch (46. Volker Leist), Jens Konrad, Arno Kolling, Thomas Drumm, Kevin Messerschmidt, Frank Büchy (46. Oleg Krutsch)

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.