Knapper Kampfsieg gegen Türkiyem

Am 5. Spieltag begrüßte die erste Mannschaft den FC Türkiyem als Gegner zum Stadtduell auf der Ludwigshöhe. Trotz ihres 11:0-Erfolgs in der Vorwoche spielten die Gäste recht defensiv, dem Saisonstart unserer Eintracht zollten die Gäste offenbar Tribut. So brauchten die Hausherren auch bis zur 14. Minute, bevor es die erste Chance gab. Giorgio Jolly setzte sich über links durch, legte ab zu Salvatore La Marca, doch der zielte leider zu hoch. In der 30. Minute spielte sich Altenwald in den Strafraum. Vor Philipp Schäfer stand nur noch der Gästetorwart, aber Schäfer legte uneigennützig auf La Marca neben ihm ab, der es dieses Mal besser machte und einschob. Doch der Schiedsrichter verweigerte wegen vermeintlichem Abseits das Führungstor, eine Fehlentscheidung. So ging es dann doch mit 0:0 in die Kabinen.

Bezirksliga Saarbrücken Saison 2015/2016, 5. Spieltag, SVG Eintracht Altenwald - FC Türkiyem Sulzbach 1:0 in Sulzbach-Altenwald, Sportplatz Ludwigshöhe © 2015 Dennis Merl

Giorgio Jolly (rechts) lässt Gegenspieler Yasif Ayasli stehen.

Nach der Halbzeit ging es weiter wie davor auch. Die Gäste mit defensiver Ausrichtung wollten vor allem die Null halten und spielten sich vor allem durch Konter nach vorne. Altenwald fand derweil selten den Weg durch die Defensive von Türkiyem Sulzbach und so gab es auf beiden Seiten für die 250 Zuschauer wenig Torchancen zu bestaunen. Jedenfalls bis zur 78. Minute Timon Paß schaffte es in den Strafraum der Gäste und wurde dort zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter und La Marca ließ sich nicht zwei Mal bitten und kam nun doch noch zu seinem Tor. In der Folge machten die Gäste etwas auf und kamen auch zu Chancen, doch Spielertrainer Michael Klink in unserem Tor wusste den knappen Sieg zu verteidigen.

Kommenden Sonntag tritt die Eintracht beim SC Altenkessel an, der aktuell auf Rang zwei steht. Mehr Spitzenspiel geht also nicht und da auch die zweite Mannschaft in Altenkessel ran muss bietet sich ein Sonntagsausflug an.

So spielte Altenwald: Michael Klink – Fabian Schultheis, Eric Ulrich, Giorgio Jolly, Andreas Ehlert, Timon Paß, Eric Bickelmann (89. Jannik Kirsch), Salvatore La Marca, Philipp Schäfer, Marc Lothschütz, Jannis Trinkaus (55. Patrick Quinten)

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.