Erste verliert knapp, Zweite mit Punktgewinn

Zum Auswärtsauftakt konnte die Eintracht keinen Dreier feiern. Die Erste Mannschaft verlor in Gersweiler knapp mit 1:0. Unser Team stand tief und machte Gersweiler so das Leben schwer, konnte aber auch selbst vorne nur zu selten gefährlich werden, wie zum Beispiel in der 37. Minute, als ein Freistoss knapp über das Gehäuse der Heimmannschaft ging. Das goldene Tor für die Heimelf erzielte nach 25 Minuten Victor Raab mit einem Heber, bei dem unser Keeper Kai Johannes Kühn chancenlos war. Zwar sah in der 85. Minute noch Heimakteur Pascal Olivier die Rote Karte, doch aus der Überzahl in den letzten Minuten konnte Altenwald kein Kapital mehr schlagen und Gersweiler brachte das 1:0 über die Zeit.

Zweite spielt 0:0

Zuvor konnte die zweite Mannschaft einen Punkt einfahren. Gegen Gersweilers Zweite schafften es beide Mannschaften nicht  ein Tor zu erzielen, so dass das Spiel endete wie es begonnen hat, mit einem 0:0. Dabei wurde Gersweiler II in der ersten Halbzeit allerdings nur selten gefährlich und hatte nach einer halben Stunde Glück, dass der Schiedsrichter bei einem Foul auf Freistoss statt Elfmeter entschied. Nach der Halbzeit drückte unsere Zweite auf das Führungstor und kam zu einigen Chancen, allerdings scheiterte man meist am gut spielenden Heimtorwart oder fehlendem Glück. Mitte der Zweiten Halbzeit ging es dann hin und her, beide Teams hatten Gelegenheiten in Führung zu gehen, aber keiner nutzte sie. Kurz vor Ende musste unsere Zweite dann noch froh sein den Punkt mitzunehmen, Gersweiler kam noch zwei Mal gefährlich vors Tor, doch wie alle Chancen auf beiden Seiten zuvor blieben auch diese ungenutzt und so blieb es beim 0:0.