Spielberichte SV Gersweiler gg Altenwald

SV Gersweiler – Eintracht Altenwald 1:0 (1:0)

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison traf die Eintracht aus Altenwald auf den SV Gersweiler. Der SVG startet nach eigenen Angaben mit großen Ambitionen in die Spielrunde. So liebäugelt Gersweiler mit einem möglichen Aufstieg. Diesen Ansprüchen wurde der Gegner der Eintracht jedoch nur in der ersten Spielhälfte gerecht. Die Mannschaft aus Altenwald stand in der ersten Halbzeit einem spielerisch und läuferisch sehr starken Team von Trainer Ralf König gegenüber und kam nur schwer in die Partie. Erst nach 15 Minuten konnte sich der Gast aus Altenwald vom Druck befreien und seinerseits Akzente setzen. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, bei dem man als Zuschauer seinen Gefallen fand. Dann kam die 26. Spielminute. Gersweiler fing einen Angriff der Eintracht ab und leitete über eine gute Einzelaktion im Mittelfeld einen Konter ein den Victor Raab zur 1:0 Führung für Gersweiler abschließen konnte. Zu diesem Zeitpunkt der Begegnung eine durchaus verdiente Führung für die Heimelf. Das 1:0 tat dem Spiel der Eintracht jedoch keinen Abbruch, sondern motivierte die Truppe von Vincenzo Simonetta noch mehr. Bis zur Pause zeigten beide Mannschaft eine sehr ansehnliche Fußballpartie.

Nach der Halbzeit musste man sich als Fußballfan dann aber etwas wundern. Denn die Heimelf stand auf einmal ganz tief und versuchte mit langen Bällen im eigenen Stadion zu kontern. Altenwald hielt sehr gut dagegen, nutzte die Gunst der Stunde und zeigte nun was spielerisch und läuferisch in ihr steckt. Gersweiler konnte dem Tempo der Eintracht nicht mehr folgen und versteifte sich auf Abwehraufgaben. Eine komplette Halbzeit rannte das Team von der Ludwigshöhe gegen das Bollwerk aus Gersweiler an, kam jedoch zu keinem geeigneten Abschluss und musste sich letztlich der Defensivarbeit der Heimmannschaft geschlagen geben. Die Eintracht aus Altenwald hätte aus objektiver Sicht heute ein Remis verdient.

SV Gersweiler 2 – Eintracht Altenwald 2  0:0

Die zweite Mannschaft der Eintracht spielte nach dem klaren Heimsieg letzte Woche heute im Vorspiel gegen SV Gersweiler 2. Die Heimmannschaft, ebenfalls mit großen Ansprüchen, spielte in der letzten Runde die Aufstiegsrelegation, scheiterte dort jedoch. Trainer Christian Mörsdorf warnte sein Team vor der gegnerischen Stärke und stellte seine Jungs sehr gut ein. Die Zweite der Eintracht zeigte von Beginn an viel Leidenschaft und eine tolle Partie. Nach mehreren Chancen hätte man zur Pause bereits klar führen müssen, doch leider stand es nur 0:0.

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigte das Team aus Altenwald eine klasse Leistung und als es am Ende dann trotzdem nur  0:0 stand, war der ein oder andere etwas enttäuscht, hätte man hier doch heute gewinnen können bzw. müssen. Die Reserve der Eintracht ist eine beachtliche Truppe mit Luft nach oben!