Erste Mannschaft mit geglückter Generalprobe

Die erste Mannschaft hat gestern die Generalprobe vor dem Saisonauftakt am kommenden Sonntag erfolgreich bestanden. Mit 6:3 konnte man sich gegen den Bezirksliga-Aufsteiger DJK Bildstock II durchsetzen. Dabei fing es zunächst gar nicht gut an. Zwar hatte die Eintracht die erste gute Gelegenheit, schaffte es aber nicht den Ball ins Tor zu schieben. Aus dem daraus entstandenen Konter konnten die Gäste in der siebten Minute das 0:1 erzielen. Nun brauchte man ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu finden, bis in der 18. Minute Jannis Trinkaus nach Vorarbeit von Salvatore La Marca zum 1:1 ausglich. In der 31. Minute konnte Philipp Schäfer zur Altenwalder Führung treffen. Kurz vor der Halbzeit legten erneut Schäfer und La Marca innerhalb von zwei Minuten noch zwei Treffer nach, sodass man mit einer beruhigenden 4:1-Führung in die Pause ging.

Testspiel Saison 2015/2016, SVG Eintracht Altenwald - DJK Bildstock II 6:3 in Sulzbach-Altenwald, Sportplatz Ludwigshöhe © 2015 Dennis Merl

Salvatore La Marca (links) hatte mit zwei Toren und einer Vorlage einigen Anteil am Sieg.

In der Halbzeit hatte die Eintracht aber irgendwie den Faden verloren. Bildstock nutzte das und erkämpfte sich mehr Spielanteile und gute Torchancen. Zwei davon nutzten sie und kamen in der 53. und 68. Minute auf 4:3 heran. Doch in der Schlussphase wurde Altenwald wieder besser und drückte auf die Vorentscheidung, was La Marca in der 87. Minute mit dem 5:3 auch gelang. Zwei Minuten später sorgte Neuzugang Patrick Quinten noch für den Treffer zum 6:3-Endstand.

Am Sonntag startet die Saison für unsere beiden Aktivenmannschaften. Die erste Mannschaft tritt in der Bezirksliga Saarbrücken um 13.15 Uhr bei der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Hanweiler an, die zweite Mannschaft muss um 15 Uhr in der Kreisliga A Halberg zum FV Fischbach. Unterdessen gab es noch schlechte Nachrichten von Eric Bickelmann. Er muss am Meniskus operiert werden und stand deshalb bereits zum Testspiel nicht zur Verfügung und wird leider auch noch länger ausfallen. Die Eintracht wünscht dir gute Besserung Eric!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.