Deutliche Niederlage in Rockershausen

Der Eintracht liegen diese Saison die Topspiele einfach nicht. Nachdem es bereits beim SC Altenkessel und der Spvgg Quierschied II Niederlagen gab konnte man auch im gestrigen Topspiel in Rockershausen keine Punkte mitnehmen. Verzichten musste man auf Fabian Schultheis, der sich im letzten Spiel einen Muskelfaserriss zuzog, sowie Philipp Schäfer und Thomas Bour verzichten. Auch Rockershausen veränderte seine Startformation im Vergleich zur Vorwoche leicht.

Bezirksliga Saarbrücken Saison 2015/2016, 14. Spieltag, SV Rockershausen - SVG Eintracht Altenwald 5:1 in Saarbrücken-Altenkessel, Sportplatz Rockershausen © 2015 Dennis Merl

Das Team mit hängenden Köpfen.

Die erste Chance konnte Altenwald noch für sich verbuchen, doch Salvatore La Marca verschlief die Gelegenheit und vergab vor dem Tor der Heimmannschaft. Verschlafen wirkte aber auch der Rest des Teams. Bereits in der vierten Minute hatte Nico Alber viel Platz und erzielte das 1:0 für Rockershausen. Und auch das sollte nicht als Weckruf reichen, in den folgenden Minuten machte Rockershausen weiter Druck. Wie auch in der neunten Minute, hinten bekam man den Ball nicht weg, stattdessen fiel er Kevin Ursprung vor die Füße und der brauchte aus fünf Metern nur noch zum 2:0 ins Tor zu schießen. Danach riss die Eintracht sich erst einmal am Riemen und brachte mehr Stabilität in ihr Spiel. Die Partie war fortan nicht mehr klar in der Hand der Hausherren, dennoch hatte Rockershausen Vorteile, bis zum Pausenpfiff konnte man sich aber nicht mehr allzu viele Chancen erspielen. Unserer Eintracht ging es da aber nicht besser, auch wir konnten nur wenige gute Chancen herausspielen, wie beispielsweise Timon Paß in der 39. Minute, als er einen Kopfball knapp über das Tor köpfte. Doch in der ersten Hälfte sollte Altenwald kein Glück mehr haben. Im Gegenteil, kurz vor der Pause musste Spielertrainer Michael Klink angeschlagen das Tor verlassen, für ihn ging Jannik Kirsch zwischen die Pfosten. Sonst passierte aber nichts mehr, mit 2:0 ging es in die Pause..

Das Trainerteam schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach Wiederanpfiff ging die Eintracht gleich zur Sache. Bereits in der ersten Minute der zweiten Hälfte holte man einen Eckball raus, der gefährlich in die Mitte kam, doch den Kopfball von La Marca konnte noch ein Verteidiger über die Latte lenken. Der darauffolgende Eckball kam an den langen Pfosten, dort nahm Jannis Trinkaus an und hielt drauf, doch dieses Mal war Torhüter Marvin Bickendorf zur Stelle und parierte zu einem weiteren Eckball, der aber nichts einbrachte. Altenwald spielte nun recht offensiv und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch dadurch entstehen auch Räume für den Gegner. So auch in der 52. Minute, als Timo Lieblang über rechts einen Konter einleitete, den Ball zu an den langen Pfosten flankte und der dort lauernde Oliver Wagner zum 3:0 vollstreckte. Doch noch gab sich Altenwald nicht geschlagen, nur zwei Minuten später erneut ein Eckball für die Eintracht. Timon Paß stieg am höchsten und köpfte Richtung Tor, wo zwar ein Verteidiger klären konnte, allerdings erst hinter der Linie. Und die Eintracht drückte weiter, in der 60. Minute Doppelchance bei einem Freistoß, doch zunächst stand wieder ein Abwehrspieler im Weg, dann verfehlte der Ball knapp das Tor. Und hat man kein Glück kommt auch noch Pech dazu. Ein Spieler der Rockershausener reckte bei einem Kopfballduell im Strafraum die Arme höher als den restlichen Körper, der Ball ging gleich an beide Arme, doch der Schiedsrichter verweigerte dennoch den klaren Elfmeter. Anschließend verflachte das Spiel aber etwas, Chancen waren nun auf beiden Seiten eher Mangelware. Eine der Wenigen hatten die Hausherren in der 79. Minute, einen Freistoß von halblinks flankte Dennis Wendt an den langen Pfosten, dort ließ die Eintracht Timo Lieblang viel zu viel Platz und bedankte sich per Kopfball mit dem 4:1. Damit war die Partie entschieden. Doch die Heimelf traf ein weiteres Mal, in der 92. Minute sorgte Joel Desruines für den Schlusspunkt. Am Ende fiel der Sieg für Rockershausen sicherlich ein bis zwei Tore zu hoch aus, im Grunde geht er aber in Ordnung.

Nächste Woche steht um 14.30 Uhr das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Bübingen an, welches auch den Abschluss der Hinrunde darstellt. Anschließend stehen noch die ersten beiden Rückrundenspiele auf dem Plan, ehe es in die Winterpause geht.

So spielte Altenwald: Michael Klink (43. Jannik Kirsch) – Eric Ulrich, Giorgio Jolly, Andreas Ehlert, Timon Paß, Eric Bickelmann, Patrick Quinten, Salvatore La Marca, Christian Heselich (70. Halil Berisha), Marc Lothschütz (59. Salman Abdulkarem), Jannis Trinkaus

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.