In Schafbrücke ohne Chance

Die Kreisliga A Halberg ist eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Nachdem die zweite Mannschaft zuletzt gegen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen konnte, ging es gestern wieder gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion. Beim SV Schafbrücke musste man sich bewähren und dabei Halil Berisha, der mit der Ersten in Rockershausen war, sowie Frank Loth und Thomas Bour verzichten. Auch die Gastgeber mussten einige Änderungen vornehmen. Doch um es vorweg zu nehmen: Das sollte Schafbrücken nicht vor Probleme stellen. Bereits nach drei Minuten stand es 2:0, Christian Kreis und David Reska trafen für die Hausherren. In der 18. Minute legte Joschua Roth auf dem in schlechtem Zustand befindlichen Rasenplatz das 3:0 nach. So ging es auch in die Halbzeit.

Unsere Zweite konnte weder im ersten, noch im zweiten Durchgang viel zeigen. Im ganzen Spiel gab es eine Torchance. Schafbrücke war körperlich in klar besserer Verfassung und zeigte das auch in der zweiten Hälfte, im Zehn-Minuten-Takt wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Ahmad Al-Azzawi (55.), Abdellatif Tai (65.) und Gerlandeo Müller (75.) erhöhten bis auf 6:0. In der 80. Minute sorgte Nicolas Danopoulos für den 7:0-Endstand. Das Ergebnis geht auch in der Höhe durchaus in Ordnung.

Zum Ende der Hinrunde gastiert am Samstag um 18:00 Uhr noch einmal ein Team aus der unteren Tabellenhälfte im Altenwald, der ESV Saarbrücken reist an. Die Hinrunde möchte man versöhnlich mit einem Sieg abschließen, ehe vor der Winterpause noch die beiden ersten Rückrundenspiele gespielt werden.

So spielte Altenwald: Thomas Drumm – Frank Holzhauser, Charly Vonbohr (77. Torsten Grün), Jens Konrad, Arno Kolling, Carsten Schultheis, Frank Büchy (52. Yanneck Brandel), Florian Lothschütz, Kevin Messerschmidt, Oleg Krutsch (41. Ruven Zimmer), Osama Al Faouri