Altenwald II mit gutem Auftritt – aber ohne Punkte

Auch nach dem zweiten Spieltag wartet die zweite Mannschaft weiter auf die ersten Punkte in der Kreisliga A Halberg. Im Heimspiel gegen Aufstiegskandidat DJK Rastpfuhl verlor man 0:2, zeigte allerdings eine gute Leistung. Anteil daran hatten auch die Neuzugänge. Alle vier – auch Nazmi Göktas konnte bereits spielen – gaben ihr Debüt im Altenwalder Trikot.

Kreisliga A Halberg Saison 2015/2016, 2. Spieltag, SVG Eintracht Altenwald II - DJK 08 Rastpfuhl-Rußhütte 0:2 in Sulzbach-Altenwald, Sportplatz Ludwigshöhe © 2015 Dennis Merl

Spielertrainer Jens Konrad (Mitte) klärt vor seinem Gegenspieler.

Während man in der Vorwoche vom Gegner in der Anfangsphase regelrecht überrollt wurde, war die Eintracht dieses Mal von Beginn an wach und bot der DJK Paroli. Beide Teams neutralisierten sich erst einmal größtenteils, beide Abwehrreihen standen gut. Die erste große Chance hatten die Gäste in der 24. Minute, als Steckelberg aus etwa 25 Metern einfach mal drauf hielt und nur knapp über das Tor schoss. Zwei Minuten später auch Altenwald mit einer guten Gelegenheit. Oleg Krutsch ging über die linke Seite durch und zog aufs Tor, doch sein Schuss parierte der Gästekeeper zur Ecke. Größtenteils hatten beide Abwehrreihen aber weiterhin alles im Griff. In der 42. Minute kam Rastpfuhl aber doch noch einmal durch und Yannik Moslavac konnte zum 0:1-Halbzeitstand treffen.

Auch die zweite Hälfte verlief zunächst ganz ähnlich, die Eintracht hinten ganz gut aufgestellt, doch auch der Gegner ließ wenig zu. In der Schlussphase fingen die Gäste aber noch einmal an richtig zu drücken, Rastpfuhl wollte den Sack zu machen. Die Gelegenheit dazu hatte in der 76. Minute erneut Steckelberg, doch da stand ihm noch die Latte im Weg. Sechs Minuten später konnte aber auch die ihn nicht mehr aufhalten. Ein Eckball der Gäste verwandelte Steckelberg per Kopf zum 0:2-Endstand. Verstecken muss man sich aber nicht, gegen einen der Aufstiegskandidaten hat man sich gut verkauft.

Nächste Woche geht es erneut mit einem Heimspiel weiter, um 13:15 Uhr trifft man auf den SV Scheidt.

So spielte Altenwald: Jannik Kirsch – Ruven Zimmer (46. Andreas Heller), Jens Konrad, Giorgio Jolly (46. Thomas Schumacher), Charly Vonbohr, Frank Holzhauser, Nazmi Göktas (68. Carsten Schultheis), Kevin Messerschmidt, Oleg Krutsch, Thomas Drumm, Frank Büchy