Zweite muss sich Fischbach geschlagen geben

Die zweite Mannschaft hat ihr Auftaktspiel in der Kreisliga A Halberg verloren. Beim FV Fischbach musste man sich mit 3:7 geschlagen geben. Dabei entschied sich das Match früh. Fischbach nutzte den Vorteil, dass Altenwald sich erst einmal auf die neue Klasse einstellen muss und legte los wie die Feuerwehr. Nach Toren von Lars Weinmann, Daniel Hirschmann per Elfmeter und Kevin Geble führten die Hausherren bereits nach 15 Minuten mit 3:0. Wenige Minuten später ließ Jan Regitz noch das 4:0 folgen. Erst dann kam auch die Altenwalder Zwote ins Spiel und hatte ihre erste Torchance, doch der Torhüter der Heimelf konnte den Ball halten. In der Folge hatte auch Altenwald einige Spielanteile, doch erneut traf Fischbach. In der 36. Minute erhöhte Jan Presser noch auf 5:0. Sechs Minuten später durfte dann aber auch Altenwald einmal einnetzen, wenn auch etwas kurios. Arno Kolling traf per Lupfer aus extrem spitzen Winkel zum 5:1-Halbzeitstand.

KL A Halberg 14/15, FV Fischbach (blau) - SVG Altenwald (schwarz-weiß) 7:3 in Quierschied-Fischbach, Sportplatz v.l.: Jannik Kirsch (Alt), Lukas Schneider (Fisch) © 2015 Dennis Merl Foto ist honorarpflichtig.

Jannik Kirsch (links) im Duell mit dem Fischbacher Kapitän Lukas Schneider.

Nach der Halbzeit war Fischbach sofort wieder bei der Sache und legte Hirschmann legte das 6:1 nach. Die Eintracht ließ sich aber nicht hängen und versuchte dem FV Paroli zu bieten, was auch zeitweise gelang. In der 61. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter, welchen Thomas Drumm zum 6:2 verwandelte. Fünf Minuten später verkürzte Oleg Krutsch auf 6:3. Mehr war aus Altenwalder Sicht aber nicht mehr drin, lediglich Domenik Beres konnte für die Fischbacher noch zum 7:3-Endstand treffen.

Der Sieg für die Fischbach geht absolut in Ordnung, bei der zweiten Mannschaft gab es aber Phasen auf die man absolut aufbauen kann. Nächste Woche kommt mit Rastpfuhl-Rußhütte allerdings einer der Titelfavoriten nach Altenwald, es dürfte also schwer werden.

So spielte Altenwald: Frank Loth – Frank Büchy (46. Jannik Kirsch), Jens Konrad, Torsten Grün (42. Thomas Bour), Charly Vonbohr (67. Frank Büchy), Frank Holzhauser, Arno Kolling (83. Jacques Gergen), Oleg Krutsch, Kevin Messerschmidt, Thomas Drumm, Ruven Zimmer