Punkt im Stadtderby gegen Schnappach

Bei der ersten Begegnung in der Rückrunde dieser Saison kam es auf der Altenwalder Ludwigshöhe zum ewig jungen Duell zwischen unserer Eintracht und des SV Schnappach. Trotz unbehaglichem Herbstwetter waren zahlreiche Anhänger beider Teams erschienen. Beide Trainer mussten im Derby verletzungs- oder krankheitsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten. Trotz alledem entwickelte sich eine sehr ansehnliche Begegnung, in der die Eintracht in den ersten 30 Spielminuten mehr Spielanteile hatte. Altenwald spielte gefällig und kam nach 15 Minuten zur verdienten 1:0 Führung durch Peter Weiland. Im weiteren Verlauf der Begegnung kam die Eintracht noch zu Chancen, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. In der 30. Minute erhielt die SV Schnappach nach Foulspiel im Strafraum einen Strafstoß. Diesen verwandelte Norman Staub zum bis dato eher glücklichen Ausgleich. Jetzt entwickelte sich das Spiel so wie die zahlreichen Zuschauer dies von früheren Begegnungen zwischen beiden Teams kannten. Hohes Tempo und großer Einsatz prägten die Partie, doch leider blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Nach der Halbzeit machten die Mannschaften dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Das Geschehen auf dem Platz ließ für den Fußballfan kaum etwas zu wünschen übrig. Die SV Schnappach hatte sich trotz anfänglicher Überlegenheit der Eintracht wieder in die Partie zurückgekämpft und eine Unachtsamkeit in der Altenwalder Abwehr sorgte dafür, dass Kevin Staub aus leicht abseitsverdächtiger Position die SV Schnappach gar in Führung brachte. Doch diese Führung hielt nur vier Minuten. Salvatore La Marca war nach schöner Flanke von Philipp Schäfer mit dem Kopf zur Stelle und es stand 2:2. In der Folge wurde Altenwald nun wieder stärker und übernahm auch die Regie auf dem Platz und als die Eintracht in der 73. Spielminute einen ebenfalls berechtigten Strafstoß erhielt, schien sich eine Vorentscheidung anzubahnen. Doch bei unserem Goalgetter Salvatore La Marca versagten möglicherweise die Nerven. Er hielt zu hoch an, schoss über das Tor und so blieb es bis zum Ende der Begegnung beim Spielstand von 2:2; denn keine der beiden Mannschaften konnte sich noch einen nennenswerten Vorteil erarbeiten.