Heimsieg gegen Türkiyem

Am letzten Spieltag der Vorrunde traf unsere Mannschaft auf den FC Türkiyem Sulzbach. Dieses Derby war in der Vergangenheit immer gut für eine besondere Brisanz. Dies war jedoch diesmal zumindest für die erste Halbzeit nicht der Fall. Altenwald spielte aus einer sicheren Abwehr schnell und genau nach vorne und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Zwar ging der FC Türkiyem durch Burhan Tokgöz völlig überraschend in Führung, doch Altenwald glich nur vier Minuten später durch Martin Wolter aus. Wolter war es auch, der die Eintracht in der 27. Spielminute nach einem schönen Spielzug mit 2:1 in Front brachte und wiederum drei Minuten später erhöhte Salvatore La Marca auf 3:1 für Altenwald. Ein gutes Spiel der Eintracht vor der Pause, welches Peter Weiland mit einem wunderschönen Heber zum 4:1 krönte.

Eigentlich konnte man sich zurücklehnen und das Spiel nach Hause bringen. Doch unsere Mannschaft war nach der Halbzeit wie ausgewechselt. Wir verloren komplett den Faden und FC Türkiyem kam durch Orhan Tokgöz auch sofort zum Anschlusstreffer. Für alle, die die erste Halbzeit gesehen hatten, war es unbegreiflich warum unsere Elf nun völlig verunsichert schien. Altenwald stand in der Folge mächtig unter Druck und konnte sich nur noch sporadisch befreien. Als Orhan Tokgöz mit einem abgefälschten Freistoß den dritten Treffer für Türkiyem markierte, schien die Partie zu kippen. Doch unser Team wurde durch diesen Schock glücklicherweise aufgeweckt. Wir bekamen die Begegnung jetzt wieder in den Griff und konnten unseren Gegner erneut unter Druck setzten, was die Spielanteile zu unseren Gunsten veränderte. FC Türkiyem hatte zwar auch noch Chancen, aber keine die zu einem Treffer führte. Altenwald setzte in der 85. Minute durch Salvatore La Marca den Schlusspunkt unter diese Begegnung zum 5:3 Endstand.