Erste unterliegt im Topspiel

Am 12. Spieltag stand das Topspiel bei Quierschieds zweiter Mannschaft auf dem Programm. Unsere Eintracht fand anfangs besser ins Spiel, machte Tempo und versuchte in Führung zu gehen. Nach 10 Minuten fand aber auch Quierschied ins Spiel und ging auch recht schnell durch Nico Noß in der 13. Minute in Führung. Bis zur 40. Minute gab es auf beiden Seiten Chancen Tore zu erzielen, doch sowohl Quierschied als auch Altenwald trafen bis dahin nicht. Dann kamen aber wieder die Hausherren, Markus Woll traf zum 2:0, ehe Marc Schmitt kurz darauf auch das 3:0 nachlegen konnte. So ging Quierschied mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit.

Aber Altenwald gab sich noch nicht geschlagen und gab nach dem Wiederanpfiff Gas. In der 48. Minute erzielte Kapitän Timon Paß das 3:1. Dann dauerte es bis zur 70. Minute bevor erneut Paß auch das 3:2 nachlegen konnte. Doch kaum war die Eintracht zurück im Spiel, waren sie auch schon wieder draußen. Erneut waren es Woll und Schmitt, die in der 72. und 76. Minute mit ihren Treffern den alten Drei-Tore-Abstand wiederherstellten. Zwar konnte Tim Wartenphul in der 83. Minute noch zum 5:3 treffen, mehr war für die Eintracht aber nicht mehr drin. In der Schlussphase verletzte sich noch der Quierschieder Nico Noß, dem die Eintracht an dieser Stelle gute Besserung wünschen möchte.

Am kommenden Samstag trifft die Eintracht um 15.30 Uhr im Derby auf Viktoria Hühnerfeld, wo es gilt mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurückzukehren.

So spielte Altenwald: Jannik Kirsch – Fabian Schultheis, Eric Ulrich (46. Christian Heselich), Giorgio Jolly, Timon Paß, Eric Bickelmann, Martin Wolter, Tim Wartenphul, Philipp Schäfer (46. Halil Berisha), Marc Lothschütz, Jannis Trinkaus