Vizemeister und Meister trennen sich 1:1, Zweite Mannschaft siegt 4:1

Am letzten Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken kam es auf der Ludwigshöhe in Altenwald zum Aufeinandertreffen von Vizemeister und Meister. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an ein gutes Spiel, es ging hin und her und so kam man als Zuschauer auf seine Kosten. Die größeren Spielanteile lagen in der ersten Halbzeit auf Seiten der Eintracht. Die Heimelf kam zu einigen guten Torchancen, doch leider konnten die Mannen von Vincenzo Simonetta davon keine nutzen. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause übernahm der Meister aus Rockershausen die Regie auf dem Spielfeld. Jetzt zeigte die Mannschaft von Stefan Urnau, warum sie an der Tabellenspitze steht und in der laufenden Saison noch keine Niederlage hinnehmen musste. Altenwald kam etwas in Bedrängnis, konnte sich jedoch auf seine gute Abwehr verlassen. In diese Drangphase der Gäste fiel die 1:0 Führung für die Eintracht. Nach einer kleinen Unordnung in der gegnerischen Abwehr war Marc Lothschütz per Kopf zur Stelle. Nun wurde die Begegnung seitens der Gastmannschaft etwas ruppiger. Der SVR wollte auch heute offensichtlich nicht als Verlierer vom Platz gehen, dass merkte man dem Team an. Das Tempo beider Mannschaften war in diesem Spielabschnitt sehr hoch. Als dann 15 Minuten nach der Altenwalder Führung der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Valmir Selmonaj eine Abseitsstellung von Torjäger Nico Alber übersah, kamen die Gäste zum Ausgleich. Zwar zeigte unser Torwart Thomas Seitner erneut eine tolle Abwehr, doch der Angreifer des SVR bekam den Ball als Abpraller vor sein Schienbein und erzielte etwas glücklich das 1:1. Nach dem Ausgleich beruhigten sich die Gemüter auf dem Spielfeld wieder und man hatte das Gefühl, beide Mannschaften seien mit dem Remis zufrieden. So endete die Partie mit 1:1, der SV Rockershausen wurde dadurch ungeschlagen Meister und die Eintracht ist seit nunmehr 28 Spieltagen ohne Niederlage. Es war aufgrund des gesamten Spielverlaufs ein gerechtes 1:1 zwischen den beiden besten Mannschaften der Saison 2016/17.

Altenwald spielt am kommenden Mittwoch, 24.05.2017 um 19:00 Uhr in Siersburg gegen den SV Britten-Haus die 1. Partie der Relegation für die Landesliga Süd.

Die Reservemannschaften beider Vereine trafen ebenfalls aufeinander. Hier wurde das Spiel klar durch die Heimmannschaft dominiert. Zwar dauerte es bis zur 40. Spielminute bis Altenwald ein Treffer gelang, doch der war hochverdient. 1:0 durch Sven Greulach. Das war auch der Halbzeitstand.

Direkt nach der Pause ein Doppelschlag. Zuerst erzielte der SVR den Ausgleich, doch Tim Wartenphul konnte umgehend den alten Spielstand wieder herstellen. Auch im weiteren Verlauf des Spiel, war Altenwald die klar bessere Mannschaft und kam durch Jannis Trinkaus und Fabian Schultheis zu zwei weiteren Toren und gewann die Begegnung verdient mit 4:1. Die zweite Mannschaft der Eintracht Altenwald als Neuling konnte sich mit diesem Sieg den sechsten Tabellenplatz sichern und damit ein tolles Saisonergebnis erzielen.