Spitzenspiel Bezirksliga Saarbrücken

SV Rockershausen – Eintracht Altenwald 0:0

Am 13.11.2016 kam es in Saarbrücken zum Spitzenspiel der Bezirksliga Saarbrücken zwischen dem Tabellenprimus SV Rockershausen und dem Tabellendritten Eintracht Altenwald. Es entwickelte sich eine sehr ansehnliche Partie, in der unsere Eintracht von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft war. Altenwald überzeugte mit Einsatz und Laufbereitschaft. Auch in den Zweikämpfen waren wir unserem Gegner, welcher in den bisherigen 14 Saisonspielen immer als Sieger den Platz verließ, überlegen. Diese Überlegenheit führte dazu, dass wir zu einigen guten Chancen kamen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Entweder haperte es im Abschluss oder der Torwart von Rockershausen hielt das Unentschieden fest.

Nach der Halbzeit musste Salvatore La Marca verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Für ihn kam Günter Collet, welcher seine Sache sehr gut machte. Immer wieder ging er auf die Reise und brachte Gefahr für das gegnerische Tor. Das Spiel wurde nun noch besser und Altenwald machte dem SVR das Leben richtig schwer. Mehrfach standen wir kurz davor den heute entscheidenden Treffer zu erzielen, doch der sehr gute Torwart des SV Rockershausen machte selbst die besten Chancen zunichte. Zudem wurde unserem Team ein klarer Foulelfmeter verweigert. Obwohl Altenwald den Gegner am Rande einer Niederlage hatte, gelang es uns nicht Rockershausen nieder zu ringen und als Sieger vom Platz zu gehen. Als Rockershausen dann in der letzten Spielminute einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekam, konnte man als Zuschauer und Fan der Eintracht schier verzweifeln. Der Spielverlauf drohte jetzt völlig auf dem Kopf zu stehen. Doch unser Torwart Thomas Seitner stellte seine Klasse erneut unter Beweis. Mit seinen nunmehr 47 Lenzen parierte er den fälligen Strafstoß von Kevin Ursprung und hielt seiner Mannschaft so zumindest das Unentschieden fest. Aufgrund des Spielverlaufs darf Rockershausen mit dieser Punkteteilung hoch zufrieden sein, für uns war hier und heute mehr drin.

Auch unsere zweite Mannschaft trat heute im Vorspiel bei der Reserve des SVR an. Der direkte Tabellennachbar aus Saarbrücken führte bereits nach 54 Spielminuten klar mit 4:1, doch unsere Elf kam in einem furiosen Schlussspurt noch auf 4:3 heran und hatte in der Schlussminute die Möglichkeit zum Ausgleich. Leider konnten wir diese Chance nicht nutzen und auch leider keinen Punktgewinn verzeichnen. Unsere Zweite bleibt somit punktgleich mit Rockershausen auf dem achten Tabellenplatz der Kreisliga A Südwest.