Kleine Saisonbilanz der Aktiven

Die Saison 2015/2016 ist zu  Ende. Zeit einen kurzen Blick zurück zu werfen.

Unsere 1. Mannschaft der Eintracht beendete ihre Saison auf einem sehr guten dritten Platz. Am Anfang der Saison wusste man noch nicht wo uns der Weg hinführen wird. Angepeilt war ein Tabellenplatz in der Oberen Hälfte. Dieses Ziel wurde mit dem dritten Platz definitiv erreicht. Die Trainer und die Mannschaft machten über die gesamte Saison einen sehr guten Job. Zu keinem Zeitpunkt stand man schlechter als auf Platz vier.  Mit etwas mehr Konstanz in der Rückrunde wäre möglicherweise noch mehr möglich gewesen, dies soll das Erreichte aber nicht schmälern. Zur neuen Saison wird uns unser jetziger Trainer Michael Klink leider nicht mehr zur Verfügung stehen, er wird aus beruflichen Gründen das Saarland verlassen. Die Eintracht Altenwald bedankt sich bei Michael Klink für seinen Einsatz in unserem Verein und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Auch unsere 2. Mannschaft konnte ihr Saisonziel erreichen. In der ersten Saison in der Kreisliga A Halberg belegte die Truppe von Trainer Frank Holzhauser einen guten 10 Platz. Nachdem die Mannschaft bisher in der Kreisliga B antrat brauchte man zunächst etwas Eingewöhnungszeit in der Liga, doch nach der Winterpause fing sich die Elf von Holzhauser und sammelte wichtige Punkte um ihr Ziel zu erreichen. Zuletzt gab es sogar vier Siege in Folge.