Zwei Heimsiege zum Saisonstart

Eintracht Altenwald – SF Saarbrücken 4:0 (2:0)

Einen gelungen Saisonstart legte die Eintracht Altenwald vor heimischen Publikum hin. Hochsommerliches Wetter machte den Akteuren zwar das Leben schwer, doch man merkte der Mannschaft von Vincenzo Simonetta an, dass sie auf den Punkt bereit war. Gefälliges Kombinations- und Passspiel und die notwendige Laufbereitschaft verhalfen der Heimelf die Spielkontrolle zu übernehmen. Zudem kam der Umstand, dass die Eintracht sehr früh in Führung ging auch nicht gerade ungelegen. Nach acht Spielminuten erzielte Maurice Mönkemeyer nach toller Vorarbeit von Janick Fink die 1:0 Führung und nach 19 Minuten war es Janick Fink mit dem 2:0. Alles unter Kontrolle hieß es bis zur Pause.

Nach der Pause ließ es das Team von der Ludwigshöhe etwas gemächlicher angehen. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Akteure das Ergebnis ob des sehr heißen Wetters nur noch verwalten wollten. So kam der Gast aus der Landeshauptstadt seinerseits zurück in die Partie und zu ein paar Torchancen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 80. Spielminute machte der kurz zuvor eingewechselte Johannes Weber mit dem 3:0 den Deckel drauf und in der 86. Spielminute setzte Amin Abdouni mit seinem 4:0 den Schlusspunkt unter eine Partie in der es eigentlich nie einen Zweifel daran gab, wer den Platz als Sieger verlässt. Bemerkenswert, dass drei Neuzugänge mit Treffern erfolgreich waren.

Eintracht Altenwald 2 – SF Saarbrücken 2 8:0 (3:0)

Ebenfalls einen tollen Start in die neue Saison hatte die Reserve der Eintracht gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Saarbrücken. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 3:0 für Altenwald durch Tore von Eric Ulrich, Giorgio Jolly und Günter Collet. Danach nahm das Team von Christian Mörsdorf das Tempo etwas heraus und genoss das schöne Wetter. Dreißig Minuten lang Sommerfußball, doch fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Martin Wolter noch auf 4:0.

Nach der Pause das gleiche Bild. Altenwald ließ Ball und Gegner laufen und legte erneute fulminant los. Innerhalb von zwanzig Minuten erzielten Eric Ulrich, zweimal Giorgio Jolly und Philipp Schäfer vier weitere Treffer für Altenwald. Die restlichen 25 Minuten der Begegnung kontrollierte die Heimelf ohne große Mühe und gewann am Ende hochverdient mit 8:0.

u.k.