Tolle Leistung in Kleinblittersdorf ohne Belohnung

FC Kleinblittersdorf – Eintracht Altenwald 3:0 (2:0)

Auch im vorletzten Auswärtsspiel der Saison 2017/18 war die Eintracht Altenwald stark ersatzgeschwächt beim FC Kleinblittersdorf angereist.Gleich acht Akteure mussten ersetzt werden. Gegen den Tabellendritten aus Kleinblittersdorf, zuhause erst einmal besiegt in dieser Saison, eine äußert schwierige Aufgabe. Die Mannschaft von Vincenzo Simonetta zeigte von Beginn an eine kämpferisch gute Leistung und ließ die Heimelf nicht zur Entfaltung kommen. Erst in der 22. Spielminute konnte der FC dank einer fragwürdigen Entscheidung des Spielleiters die Partie in seine Richtung verändern. Handspiel im Strafraum und folglich Strafstoß für Kleinblittersdorf. Diesen verwandelte Lukas Becker zum glücklichen 1:0 für die Heimelf. Auch im Anschluss war die Eintracht das bessere Team, jedoch ohne die erforderliche Fortune. Als der Schiedsrichter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erneut für Kleinblittersdorf auf den Elfmeterpunkt zeigte, traf er seine zweite folgenreiche Fehlentscheidung. Angebliches Foulspiel durch Torwart Seitner, selbst für die Anhänger der Heimmannschaft nicht nachvollziehbar. Erneut Seitner gegen Becker und wieder hatte Becker das bessere Ende für sich. 2:0, gleichzeitig der Pausenstand.

Auch nach der Pause zeigte Altenwald eine tolle Moral. Doch in der 51. Spielminute eine völlig unnötige Aktion eines Altenwalder Akteurs. Eigentlich Einwurf für den Gast, doch aus einem unerfindlichen Grund heraus trat der am Boden liegende Spieler der Eintracht nach. Rote Karte für Altenwald und es kam noch schlimmer. Vincenzo Simonetta, heute als Spieler eingesetzt und zuvor bereits mit gelb bedacht, beschwerte sich vehement beim Schiedsrichter gegen dessen Entscheidung und bekam dafür die gelb-rote Karte. Damit war klar, dass es hier für die Eintracht nicht mehr viel zu holen gibt.

Ab der 52. Spielminute musste sich die Eintracht aus Altenwald mit neun Mann den Angriffen der Heimelf erwehren. Aber auch dies meisterte die Rumpfelf aus Altenwald mit Bravour. Zwar konnte man auf Altenwalder Seite bis zum Spielende keinerlei Torerfolg verbuchen, Kleinblittersdorf gelang aber auch nur noch ein Treffer zum 3:0 Endstand.

Hut ab vor der kämpferischen Einstellung der Elf (Neun) von der Ludwigshöhe.

Im Spiel beider Reservemannschaften tat sich das Team aus Altenwald zu Beginn schwer. Spielen musste man auf dem Hartplatz in Kleinblittersdorf. Dies kam den technischen Fähigkeiten der Akteure nicht gerade entgegen. Nach dem 1:0 für die Heimelf drehte die Eintracht das Spiel und führte nach 45 Minuten mit 1:2.

Nach der Halbzeitpause glich Kleinblittersdorf in der 65. Spielminute zwar zum 2:2 aus doch danach legte die Elf von Christian Mörsdorf richtig los und führte nach nur 16 Minuten mit 2:6. In der Schlussphase ließ die zweite Mannschaft der Eintracht die Zügel jedoch etwas schleifen und musste noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Endstand 4:6 für Altenwald, alles in allem eine gute Partie der Eintracht und der neunte Sieg im 12ten Auswärtsspiel. Top!!!