Glücklicher Heimsieg gegen Emmersweiler

Am 11.Spieltag stand das Spiel gegen Emmersweiler auf der Ludwigshöhe auf dem Programm. Unsere Elf wollte sich mit einem Sieg weiter oben in der Tabelle festsetzen. Das Spiel begang ohne großes Abtasten des Gegners und beide Mannschaften spielten nach vorne. Emmersweiler erwischte den besseren Start und schoss in der 7. Minute den Führungstreffer zum 0:1. Kurz von der Führung der Gäste geschockt erholte sich unser Team schnell wieder und erspielte sich einige Chancen, die aber noch nicht zum Erfolg führten. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Eric Bickelmann einen Pass zu Jannis Trinkaus spielte und der den Ball zum 1:1 einschob. Altenwald spielte jetzt befreiter und kam immer wieder vor das gegnerische Tor, jedoch zunächst ohne Erfolg. Jedenfalls bis zur 43. Minute, als wieder Trinkaus mit dem Ball in den Strafraum ging und dort zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:1 für Altenwald. So ging es auch in die Pause.

Bezirksliga Saarbrücken Saison 2015/2016, 11. Spieltag, SVG Eintracht Altenwald - SV Emmersweiler 5:4 in Sulzbach-Altenwald, Sportplatz Ludwigshöhe © 2015 Dennis Merl

Spielertrainer Marc Lothschütz (li.) lässt sich von seinem Gegenspieler nicht bremsen.

Zur zweiten Halbzeit ging es die ersten fünf Minuten nur im Mittelfeld zur Sache. Der erste Angriff unserer Elf wurde wieder durch ein Foul gestoppt und es gab erneut Elfmeter. Wieder legte sich Trinkaus den Ball zurecht, aber dieses Mal hielt der Torwart der Gäste den Strafstoß. Ab der 60. Minute überschlugen sich die Ereignisse, es sollte noch eine richtige spannende Partie werden. Bis zur 77. Minute gehörte die Partie den Gästen und sie drehten das 2:1 in eine 2:4-Führung, unter anderem ebenfalls durch einen Elfmeter. Doch wer die Partie nun verloren glaubte irrte sich. Unsere Mannschaft berappelte sich und setzte jetzt alles auf eine Karte. Diese Einstellung sollte auch belohnt werden. Es dauerte nur eine Minute bis die Eintracht ihr Können zeigte und unseren Kapitän Timon Paß zum Matchwinner machte. 78. Minute, Jannis Trinkaus legte den Ball zu Paß der zum 3:4-Anschlusstreffer einschob. Zwei Minuten später war es wiederum Paß der diesmal nach einer Flanke von Philipp Schäfer das 4:4 köpfte, allerdings half der Gästetorwart dabei ein wenig mit. In der 83. Minute bekam unser Spieler Giorgio Jolly noch die gelb-rote Karte wegen eines taktischen Fouls. Doch auch das konnte die Eintracht nicht mehr stoppen, man wollte die drei Punkte haben. Trinkaus lief auf das gegnerische Tor zu, doch statt selbst den Abschluss zu versuchen legte er uneigennützig auf den mitlaufenden Paß quer und unser Kapitän erzielte seinen dritten Treffer in sechs Minuten. So endete diese spannende Partie doch noch sehr glücklich mit 5:4 für unsere Eintracht und man bleibt weiterhin hinter dem punktgleichen Spitzenreiter Altenkessel auf Platz zwei.

Das nächste Spiel findet bei Quierschieds 2. Mannschaft statt. Anstoß ist am Sonntag den 25. Oktober bereits um 13:15 Uhr am Franzenhaus.

So spielte Altenwald: Jannik Kirsch, Christian Heselich, Fabian Schultheis (65. Halil Berisha), Giorgio Jolly, Eric Bickelmann, Marc Lothschütz, Timon Paß, Salman Abdulkarem, Martin Wolter, Jannis Trinkaus, Philipp Schäfer (89. Osama Al Faouri)