Sparkassen-Pokal Südsaar beim ATSV

ATSV Saarbrücken – Eintracht Altenwald 2:3 (1:1)

In der 2. Runde des Sparkassen-Pokal Südsaar traf die Eintracht Altenwald am 15.08.2018 in Saarbrücken auf den ATSV Saarbrücken. Trainer Vincenzo Simonetta schickte ein nahezu anderes Team auf den Platz als zuletzt beim Auswärtsspiel in Gersweiler. Dies machte sich im Spiel auch sehr bemerkbar. Unsere Mannschaft, gleich in der ersten Spielminute mit 1:0 in Rückstand geraten, spielte umständlich und ohne wirklichen Spielfluss. Mit sehr vielen Fehl- oder zu kurz geratenen Pässen auf dem stumpfen Rasenplatz machte sich die Mannschaft selbst das Leben schwer. Nach dem Ausgleich zum 1:1 durch Thorsten Neuwirth kam die Eintracht dann etwas besser ins Spiel, ohne jedoch gut zu spielen. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte hätte Thorsten Neuwirth noch auf 1:2 erhöhen können, scheiterte jedoch mit einem Strafstoß am Torwart des ATSV.
Nach der Pause, ohne personellen Wechsel, gab Eintracht-Trainer Simonetta der Mannschaft die Möglichkeit, die Sache besser zu machen. Dies gelang dem Team nicht wirklich. Die Heimelf stand sehr tief und wartete auf Fehler der Eintracht, welche auch prompt kamen. Nachdem Altenwald dann doch noch wechselte und hierbei die defensive Spielweise der Heimelf dazu nutzte, seine Offensive zu verstärken wurde die Partie etwas besser. In einem Spiel mit viel Kampf und mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten erzielte Timon Sand in der 77.Spielminute dann aus heiterem Himmel die 1:2 Führung für die Eintracht. Der ATSV öffnete nun seine defensiven Reihen und spielte mit sehr viel Einsatz nach vorne. Dieser Einsatz wurde in der 83. Spielminute auch mit dem 2:2 Ausgleich belohnt. Nun setze die Heimelf alles auf eine Karte und wurde in der Nachspielzeit kalt erwischt. Erneut war es Thorsten Neuwirth der sich in der zweiten Spielminute der Nachspielzeit nach einem langen Ball gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und den 2:3 Siegtreffer für die Eintracht erzielte. Ein glücklicher Sieg für die Eintracht.
u.k