Sieg und Niederlage für die Eintracht

Eintracht Altenwald – SC Altenkessel 4:0 (1:0)

Im Heimspiel gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Altenkessel spielte die Heimelf vor großer Kulisse die ersten zehn Minuten wie aus einem Guss und führte auch verdient mit 1:0. Danach das gleiche Bild wie in fast jeder Partie dieser Saison. Die Eintracht aus Altenwald verlor völlig die Konzentration und drosch ohne Sinn die Bälle durch den heimischen Himmel. Fußball zum Verzweifeln. Altenkessel übernahm die Regie auf dem Feld und brachte die Mannschaft von Vincenzo Simonetta mehrmals arg in Bedrängnis. Altenkessel war die bessere Mannschaft und hatte lediglich im Abschluss klar erkennbare Schwächen. Spielstand zur Pause 1:0 für die Eintracht Altenwald.

Nach der Pause spielte die Heimelf zwar etwas besser, ohne jedoch wirklich überlegen zu agieren. Man tat sich sehr schwer gegen den Tabellen-Vierzehnten. Ein Lichtblick in einem sehr zerfahrenen Spiel war Francesco Laino, in der 31. Spielminute eingewechselt, mit drei Treffern und einem lupenreinen Hattrick. Er hatte einen wirklichen Sahnetag und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Der Endstand von 4:0 für Altenwald spiegelt nicht das Spielgeschehen wider.

Eintracht Altenwald 2 – 1.FC Saarbrücken 2 0:3 (0:0)

Die Reservemannschaft der Eintracht traf auf die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken und machte einen wirklich guten Job. Zwar diktierte der Gast aus der Landeshauptstadt das Spielgeschehen, doch die Elf von Christian Mörsdof stand sehr gut und ließ nicht viel zu. Aus einer sicheren Abwehr fand man immer wieder den Weg nach vorne um mit Kontern zum Erfolg zu gelangen. Beide Teams gingen ohne Tore in die Kabinen, ein Umstand den die Mannschaft um Sammer Mozain nicht wirklich gewohnt ist.

Nach der Pause das gleiche Bild. Saarbrücken rannte an, nicht wirklich souverän und clever, Altenwald verteidigte mit viel Einsatz und Kampf. Eine tolle Abwehrleistung kann man der Mannschaft bescheinigen. Nach ca. 60 Minuten hatte die Eintracht dann sogar die Chance zur Führung. Saarbrücken war komplett aufgerückt und so hatte Philipp Schäfer viel Raum um sich mit dem Ball in Richtung Saarbrücker Tor zu bewegen. Leider konnte er den fast sicher geglaubten Treffer nicht erzielen, sonder verfehlte das Tor nur knapp. Dann die Wende im Spiel. In der 69. Spielminute musste Günter Collet mit gelb/rot den Platz verlassen. Jetzt hatte der Gast auch noch Überzahl und nutzte diese auch sofort aus. Spielertrainer Mozain löste seine Position auf ging mit nach vorne. Damit verstärkte er den Druck auf die Heimelf noch mehr. Resultat war das 0:1 durch Sammer Mozain aus 25 Metern, abgefälscht und damit unhaltbar für Stephan Kirsch, der ansonsten ein toller Rückhalt für sein Team war. Danach war das Spiel entschieden. Saarbrücken erhöhte in der 90. Spielminute und in der Nachspielzeit zwar noch auf 0:3, doch das Ergebnis viel zwei Treffer zu hoch aus, zumal das 2:0 für Saarbrücken nach einem Foul nicht hätte gegeben werden dürfen.

Eine tolle Leistung vor zahlreichen Zuschauern durch beide Mannschaften.

u.k.