Nachholspieltag gegen Tabellennachbarn aus Gersweiler

Eintracht Altenwald – SV Gersweiler

Am 25.02.2018 trafen sich die Teams aus Gersweiler und Altenwald zum Nachholspiel in der Landesliga Süd. Bei wunderschönem Winterwetter erwischte der Gast aus Gersweiler den besseren Start und war der Heimelf in der Anfangsphase spielerisch überlegen. Daraus resultierte das 0:1 für die Mannschaft von Trainer Ralf König. Ein Fehler in der Abwehr von Altenwald brachte für die Gäste die Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die spielerischen Akzente den kämpferischen Elementen weichen mussten. Kurz vor der Pause kam die Elf von Vincenzo Simonetta zum verdienten Ausgleich durch Giuseppe Simonetta. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach der Pause hatte der Gast aus Gersweiler erneut den besseren Start und erzielte die 1:2 Führung. Nur drei Minuten später bekam die Heimelf die Möglichkeit auszugleichen. Altenwald erhielt einen Strafstoß nach Foulspiel. Die Verantwortung hierfür übernahm Mannschaftsführer Marc Lothschütz. Leider konnte er das Spielgerät zum Leidwesen aller Altenwalder nicht über die Torlinie bugsieren. Im weiteren Verlauf wurde die Begegnung jetzt etwas ruppiger mit vielen Unterbrechungen, die Höhepunkte fehlten und als Gersweiler in der 71. Spielminute auf 1:3 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Eine Spitzenpartie, sehr kampfbetont, hatte am Ende einen verdienten Sieger, SV Gersweiler. Bei Altenwald vermisste man einzig die spielerische Struktur ein wenig, der Einsatz stimmte, es reichte jedoch nicht, um Gersweiler zu besiegen.

Auch beide Reservemannschaften trafen an diesem Tag aufeinander, auch hier ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Start für den Gast. Nach 15 Minuten führte Gersweiler mit 0:1. Die Mannschaft von Christian Mörsdorf setzte im weiteren Verlauf aber die entscheidenden Akzente und kam in der 40. Spielminute zum verdienten Ausgleich nach verwandeltem Strafstoß durch Erzen Mexhuani. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Kurz nach der Pause handelte sich Manuel Kolling eine unnötige gelb-rote Karte ein und erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst. Fast 40 Minuten musste sich die Eintracht einem spielstarken Gegner erwehren. Doch der große Teamgeist in der Mannschaft von der Ludwigshöhe machte den Unterschied. Vorbildlich erkämpfte sich die Heimelf ein Remis und verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz.

u.k.