Last-Minute-Niederlage in Auersmacher

SV Auersmacher 2 – Eintracht Altenwald 1:0(0:0)

Am Sonntag, den 10. September 2017 musste die Eintracht aus Altenwald auswärts gegen die U23 des SV Auersmacher antreten. Beide Mannschaften zeigten in der ersten Hälfte eine ansehnliche Partie. Das Spielgeschehen ging hin und her, man schenkte sich nichts. Beide Abwehrreihen standen sehr kompakt und ließen so gut wie nichts zu. Lediglich einmal tauchte Manuel Kolling alleine vor dem Tor auf, schoss jedoch leider über die Querlatte. Auf der anderen Seite musste der Eintracht-Torhüter Kai Kühn bei einem Distanzschuss sein ganzes Können zeigen und parierte mit einem tollen Reflex. Ansonsten geschah auf beiden Seiten in der Offensive zu wenig und somit ging es torlos in die Kabinen.

Nach der Pause ging die Mannschaft der Eintracht mit mehr Enthusiasmus zur Sache. Dies ermöglichte aber auch der Mannschaft des SVA mehr Spielraum und dadurch entwickelte sich in der zweiten Spielhälfte eine gute Landesligapartie. Daraus resultierend, erspielten sich beide Teams mehrere Chancen, blieben jedoch im Abschluss glücklos. Auersmacher in der Defensive sehr stark, Altenwald nach dem Seitenwechsel in der Offensive die bessere Mannschaft. Das Team von Vincenzo Simonetta tauchte mehrfach gefährlich vor dem Tor des SV Auersmacher auf, konnte aber leider das Leder nicht in den Maschen unterbringen. Der SVA agierte mit langen Bällen und versuchte über Standardsituationen Gefahr für das Eintracht-Tor aufzubauen, ein untauglicher Versuch. Als alle Akteure sich bereits mit einem torlosen Ende der Begegnung anfreundeten, lag der insgesamt gute Referee mit einer wesentlichen Entscheidung falsch. Für Altenwald eine fatale Fehlentscheidung. Ein Spieler des SVA nahm bei einer Ballmitnahme in Höhe der Mittellinie die Hand zu Hilfe. Eigentlich eine klare Sache. Freistoß für die Eintracht. Doch leider übersah der Schiedsrichter diesen Regelverstoß und ließ die Partie weiterlaufen. Im Anschluss daran fiel in letzter Sekunde die sehr glückliche 1:0 Führung für Auersmacher, gleichzeitig der Endstand.

Altenwald hatte sich heute eigentlich einen Punkt verdient, musste jedoch Lehrgeld zahlen.

SV Sitterswald – Eintracht Altenwald 2 0:1(0:0)

Die zweite Mannschaft der Eintracht spielte am Sonntag auf dem Hartplatz in Sitterswald. Die Elf von Christian Mörsdorf tat sich gegen aggressive Gastgeber auf dem ungewohnten Untergrund sehr schwer und ließ eine klare spielerische Linie vermissen. Vieles war Stückwerk. Das sonst so gute Kollektiv war mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit dem teilweise übereifrigen Gegner. Die Bälle wurden teilweise nur so herum gedroschen. Torchancen waren keine Mangelware, sondern schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Als die Mannschaft des SV Sitterswald gegen Ende der Partie dem aufopferungsvollen Kampf Tribut zollen musste, kam die Eintracht doch noch zur glücklichen Führung und siegte durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Kevin Messerschmidt zum vierten Mal in der laufenden Saison.