Keine Sensation nach Verlängerung im Sparkassen-Pokal

Eintracht Altenwald – SV Mettlach  1:2 n.V. (1:0)

In der vierten Runde des Sparkassen-Pokals traf die Eintracht Altenwald auf den Saarlandligisten SV Mettlach. Gegen einen spielerischen starken Gegner setzte sich die Elf von Vincenzo Simonetta sehr gut zur Wehr. Läuferischen und kämpferisch ließ das Team der Eintracht nichts zu wünschen übrig. Als kurz vor dem Pausenpfiff Francesco Laino die Führung für die Heim-Elf erzielte, roch es ein wenig nach Sensation. 

Nach der Pause verstärkte Mettlach den Druck auf die Eintracht und kam zu mehreren Torchancen, konnte aber bis kurz vor Spielende keine davon nutzen. In der 81. Spielminute dann doch noch der Ausgleich durch Cucukovic. Danach ging es in die Verlängerung und dort zeigte sich der Klassenunterschied ganz klar. Mettlach ließ nun Ball und Gegner laufen und in der 111. Spielminute resultierte daraus die verdiente Führung für den Gast aus Mettlach durch Hermes. Die restlichen Minuten kontrollierte Mettlach das Spielgeschehen und ließ der Eintracht keine Chance mehr. 

Für Mettlach ein verdienter Sieg gegen eine Eintracht, welche über sich hinaus wuchs und Mettlach alles abverlangte.

u.k.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.