Heimniederlage vor der Winterpause

Am Samstag traf unsere Zweite auf den Tabellenführer FV Fischbach. In den ersten 25 Minuten hielt unsere Mannschaft gut mit und es war ein ausgeglichenes Spiel. In der 28. Minute passierte das was es eigentlich zu verhindern galt, Fischbach mit der ersten wirklich gefährlichen Chance und diese ließen sich die Gäste nicht nehmen und erzielten das 0:1. Aber die Altenwalder Elf fand schnell wieder ins Spiel zurück und nur vier Minuten später erzielte Philipp Schäfer den bis dahin verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. In den letzten 15 Minuten vor der Pause ging es Schlag auf Schlag. Fischbach erhöhte auf 1:2. Es dauerte aber keine 120 Sekunden,da war es wieder Schäfer der den Ausgleichstreffer erzielte. Die Mannschaft wollte eigentlich mit diesem Zwischenstand in die Pause, aber der Gegner hatte etwas dagegen und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff den 2:3-Führungstreffer.

Nach der Halbzeit kam es dann noch schlimmer für Altenwald. Es spielte nur noch der Gast und unsere Mannschaft versuchte dagegen zu halten, allerdings ohne großen Erfolg. Bereits in der 50. Minute erhöhte Fischbach auf 2:4. Altenwald versuchte jetzt wieder ran zu kommen und den Rückstand zu verkürzen. Aufgrund der ersten Halbzeit wäre dies auch verdient gewesen, aber man merkte dass unsere Mannschaft mit der Zeit die Kräfte verließen und die Konzentration auch weniger wurde. Dies nutzte eine spielstarke Mannschaft wie Fischbach eiskalt aus und erhöhte in den letzten 20 Minuten auf 2:7.

Die zweite Mannschaft bestreitet ihr letztes Spiel vor der Winterpause am Sonntag 06.12.2015 bei der DJK Rastpfuhl-Rußhütte. Anstoß ist 14:30 Uhr.

Das Spiel der ersten Mannschaft viel kurzfristig aus, da die SF Hanweiler II keine Mannschaft zusammen bekamen. Das letzte Spiel unserer ersten Mannschaft vor der Winterpause findet bereits am Samstag den 05.12.2015 bei der Mannschaft vom SC Großrosseln 2 statt. Anpfiff dieser Partie ist um 16:45 Uhr.

So spielte Altenwald: Jannik Kirsch – Frank Holzhauser, Carsten Schultheis, Thomas Drumm, Halil Berisha, Osama al Faouri, Yanneck Brandel, Thomas Schumacher, Philipp Schäfer (46. Oleg Krutsch), Ruven Zimmer (60. Jens Konrad), Martin Mersdorf (75. Steven Scherer)