FC Neuweiler – Eintracht Altenwald 1:8 (0:4)

Im ersten Rückrundenspiel der Bezirksliga Saarbrücken beim FC Neuweiler waren die Vorzeichen klar. Unsere Eintracht als Tabellendritter gegen den FC Neuweiler auf Tabellenplatz 14 und so ließ sich die Partie auch an. Unsere Elf war von Anfang an das klar dominierende Team und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Neuweiler stand sehr tief und verteidigte nach Kräften, und so dauerte es bis zur 27. Spielminute ehe wir zum Torerfolg kamen. Francesco Laino war der Glückliche, der den guten Heimtorwart Hendrik Pascale bezwang und die 0:1 Führung für unsere Eintracht erzielte. Jetzt war der Bann gebrochen. Altenwald schnürte die Heimmannschaft in deren Hälfte ein und bis zur Halbzeitpause waren es dann Timon Paß und zweimal Mujo Mehmedovic, die mit ihren Treffern zur hochverdienten Führung von 0:4 für Altenwald trafen.

Nach der Pause gingen unsere Jungs dann gemütlicher zu Werke und Neuweiler kam etwas auf. Als Resultat dieses Umstandes erzielte in der 50. Minute Neuweiler den Anschlusstreffer zum 1:4 durch ihren Spielertrainer Jean-Paul Fries. Jetzt war es eine Viertelstunde ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann musste die Mannschaft des FC Neuweiler der dazu notwendigen Laufbereitschaft Tribut zollen. Altenwald übernahm erneut die Spielkontrolle und ließ bis zum Ende der Begegnung dem Gastgeber keine Chance. Patrick Quinten und der dreifache Torschütze Riccardo Bentivegna  stellten den 1:8 Endstand für unsere Eintracht her. Die Elf von Trainer Vincenzo Simonetta zeigte läuferisch und spielerisch eine sehr gute Leistung und siegte auch in der Höhe verdient beim FC Neuweiler.

Unsere Reservemannschaft trat heute ebenfalls beim FC Neuweiler an und konnte mit einer guten Leistung gegen die Reserve des Gastgebers hier den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. 0:4 durch Treffer von Günter Collet, Fabian Schultheis, Frank Holzhauser und Sven Greulach war der Endstand.

Am 04.12.2016 findet auf der Sportanlage der Eintracht Altenwald die letzte Begegnung des Jahres statt. Unsere Reserve tritt um 12:45 Uhr gegen die FSG Bous II und im Anschluss unsere Erste gegen den FC Türkiyem Sulzbach an.