Erster Heimdreier

Am 13. Spieltag hatte unsere zweite Mannschaft den Iranischen SV zu Gast. Mit dem Sieg bei DJK Burbach im Rücken wollte man nun auch den ersten Heimsieg feiern. Von Beginn an versuchte man die Partie an sich zu reißen, was auch größtenteils gelang. In der 19. Minute musste der Gästetorwart erstmals hinter sich greifen. Arno Kolling verlängerte einen Ball zu Spielertrainer Jens Konrad, der ging über rechts und wollte eigentlich flanken. Diese „verunglückte“ aber und ging überraschend aufs Tor. Zu überraschend für den Gästetorwart, der konnte die Führung nicht mehr verhindern.  Obwohl man das Spiel weiterhin größtenteils kontrollierte, dauerte es weitere 20 Minuten, ehe man erneut das Tor traf. Oleg Krutsch ging über die rechte Seite und flankte in die Mitte. Zwar kam Gästetorwart Moritz Hofschmidt noch an den Ball, konnte ihn aber nur abwehren. Gut für Osama Al Faouri, denn der Ball fiel vor seine Füße und er musste nur noch einschieben. In der 44. Minute bekam der ISV noch einmal etwas Hoffnung, denn der Schiedsrichter gab Foulelfmeter und Carrel Peguy Nzomo Bwanjo verwandelte zum Anschlusstreffer.

Kreisliga A Halberg Saison 2015/2016, 13. Spieltag, SVG Eintracht Altenwald II - ISV Saarbrücken 3:1 in Sulzbach-Altenwald, Sportplatz Ludwigshöhe © 2015 Dennis Merl

Florian Lothschütz (links) hat gegen seinen Gegenspieler alles im Griff.

Nach der Halbzeit allerdings das gewohnte Bild. Die Eintracht beherrschte weiterhin das Spiel und wollte unbedingt den Sieg. Dennoch schaffte man es zunächst trotz einiger Chancen nicht die Führung auszubauen. Auf der anderen Seite hatte man aber alles im Griff und ließ den ISV nicht gefährlich vor das eigene Tor kommen. Es dauerte bis zur 79. Minute, ehe es zur Entscheidung kam. Der fünf Minuten zuvor eingewechselte Kevin Messerschmidt erzielte mit seinem ersten – und einzigen – Ballkontakt das Tor zum 3:1-Endstand, welcher auch absolut verdient war. Mit dem Sieg konnte die zweite Mannschaft auch einige Tabellenplätze gut machen und steht damit derzeit auf Platz 10, der besten Saisonplatzierung.

Am kommenden Sonntag gastiert die zweite Mannschaft um 14.30 Uhr beim Aufstiegskandidaten SV Schafbrücke, die nach Platzverweisen allerdings auf zwei Spieler verzichten werden müssen.

So spielte Altenwald: Frank Loth – Thomas Bour (25. Charly Vonbohr), Arno Kolling, Halil Berisha, Osama Al Faouri (58. Frank Büchy), Frank Holzhauser, Florian Lothschütz, Carsten Schultheis, Jens Konrad (73. Kevin Messerschmidt), Thomas Drumm, Oleg Krutsch