Erste in falscher Vorweihnachtsstimmung

Beim letzten Spiel im Jahr 2015 zeigte sich die erste Mannschaft bereits in weihnachtlicher Stimmung. Beim SC Großrosseln II verteilte man munter Geschenke und brachte es im gesamten Spiel nicht fertig, überhaupt auf das gegnerische Tor zu schießen. Dafür war man hinten umso offener und die Heimmannschaft dankte dafür herzlich. Bereits in der 6. und 7. Minute sorgte Henning Bruxmeier mit einem Doppelschlag für die Großrosseler Führung. In der Folge ballerten die Hausherren weiter drauf los und nur Jannik Kirsch im Altenwalder Tor war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlich höher ausfiel. Dennoch fing man sich weitere Tore. In der 22. Minute traf Dominik Thiel zum 3:0, vier Minuten vor der Halbzeit legte er auch das 4:0 nach. Nach der Pause half man dann noch etwas mehr mit und sorgte in der 55. Minute per Eigentor für den noch schmeichelhaften 5:0-Endstand, denn Großrosselns Zweite hatte genügend Chancen um höher zu gewinnen.

Für die Eintracht geht es in diesem Jahr noch einmal beim Hallenturnier der Viktoria Hühnerfeld um das Runde Leder, das nächste Punktspiel im neuen Jahr steht am 28.02.16 um 14.30 Uhr beim ASC Dudweiler im Terminplan. Über Testspiele und weitere Turniere in der Winterpause informieren wir auf der Vereinshomepage im Vorfeld.

So spielte Altenwald: Jannik Kirsch – Halil Berisha, Eric Ulrich (60. Osama Al Faouri), Giorgio Jolly, Andreas Ehlert, Timon Paß, Eric Bickelmann, Salvatore La Marca, Christian Heselich, Marc Lothschütz, Jannis Trinkaus