Eintracht mit zweitem Sieg

Am dritten Spieltag der Landesliga Süd traf die Eintracht aus Altenwald zuhause auf den SC Altenkessel. Altenkessel belegte letzte Saison einen hervorragenden vierten Tabellenplatz. Voraussichtlich kein leichtes Unterfangen für die Mannschaft von der Ludwigshöhe. Die Partie begann in der ersten Halbzeit sehr hektisch, spielerische Elemente waren Fehlanzeige. Der Gast aus Altenkessel versuchte mit übergroßer Härte das Spiel der Eintracht zu unterbinden. Dies gelang ihm auch. Die Begegnung musste ständig durch den Spielleiter unterbrochen werden. Als Resultat dieser harten Gangart wurde einer der Gästespieler in der 27. Spielminute mit einer gelb/roten Karte  des Feldes verwiesen. Doch dies änderte am Spiel beider Mannschaften nichts. Bis zur Pause zeigten die Teams nur Stückwerk. Für die Zuschauer ein eher wenig ansehnliches Fußballspiel.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit weckte die schnelle 1:0 Führung für die Eintracht durch Timon Paß die Hoffnung Aller, dass es jetzt besser wird. Doch weit gefehlt. Die Gästemannschaft hielt die Härte hoch und kam dank vorbildlichem Verhaltens zweier Spieler in der 52. Minute zu weiteren Platzverweisen. Altenkessel musste ab diesem Zeitpunkt mit acht Akteuren auskommen. Doch Altenwald verlor zum Bedauern aller Fans und ohne ersichtlichen Grund völlig den Faden. Das Einzelspiel wurde unsinniger Weise trotz zahlenmäßiger Überlegenheit übertrieben. So gelang dem SC Altenkessel sich weiter im Spiel zu halten und nicht unter die Räder zu kommen. Den Aktionen der Eintracht fehlte es heute an der nötigen Klasse, einen solchen Vorteil zu nutzen. Glücklicherweise unterlief dem Gästetorwart in der 70. Spielminute ein folgenschwerer Fehler. Er verdribbelte einen Ball und kam ohne Fremdeinwirkung zu Fall. 2:0 für Altenwald durch Jannis Trinkaus. Jetzt sollte die Sache doch gelaufen sein. Nein! Die Heimelf machte spielerisch dort weiter, wo sie vor der 2:0 Führung aufgehört hatte. Noch mehr Einzelaktionen und Schüsse aus den unmöglichsten Lagen. Zur Krönung dieser eher unschönen Fußballpartie wurde in der 87. Spielminute der 2:1 Anschlusstreffer für Altenkessel durch Benkhadra. Danach wackelte die Eintracht sehr bedenklich, doch sie fiel nicht. Ein weiterer Heimsieg in Richtung Saisonziel, nicht mehr und nicht weniger.

Zweite Mannschaft sieg am grünen Tisch

Die Begegnung der zweiten Mannschaften wurde seitens Altenkessel abgesagt und wird wahrscheinlich auch nicht nachgeholt. Altenkessel hat im Bereich der Reserve Personalprobleme und wird die Saison voraussichtlich nicht zu Ende spielen.

U.k

One thought on “Eintracht mit zweitem Sieg

1. freut mich für die Eintracht, die am Ende der Saison zumindest im oberen Drittel der Saison zu finden ist.
    Da laufen erheblich schwächere Mannschaften Sonntag für Sonntag auf.Um den Klassenerhalt braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
    Da würde ich schon heute einen Kasten Bier drauf wetten.