Eintracht in der nächsten Runde

Am Mittwochabend hat die Eintracht den Einzug in die nächste Pokalrunde klar gemacht. Mit 2:6 konnte man sich beim SV Emmersweiler durchsetzen. Dabei legten die Hausherren los wie die Feuerwehr, Yann Bund erzielte in der ersten Minute direkt das 1:0. Doch Altenwald ließ sich davon nicht schocken und in der vierten Minute glich Manuel Kolling zum 1:1 aus. So blieb es neun Minuten, ehe Matthias Mergen die Eintracht in Führung brachte (13.). In der Folge schaffte es Emmersweiler das Spiel beim 1:2 zu halten, sodass Altenwald mit der knappen Führung in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit wollte unsere Elf die Führung ausbauen. In der 51. Minute gelang dies auch Francesco Laino, nach Vorlage vom eingewechselten Jannis Trinkaus netzte er zum 1:3. Eine knappe Viertelstunde später sorgte Enes Bahsis für die Vorentscheidung, nach erneuter Vorlage von Jannis Trinkaus traf Laino zum 1:4 (65.). Nach den beiden Vorlagen hatte Trinkaus dann auch selbst Lust und legte das 1:5 für unsere Eintracht nach. Zwar konnte in der 83. Minute Fred Agat für Emmersweiler noch einmal auf 2:5 verkürzen, doch erneut war es Jannis Trinkaus, der in der 90. Minute nach Vorlage von Matthias Mergen zum 2:6-Endstand traf und damit auch den alten Abstand wieder herstellte. Die Eintracht steht damit in der nächsten Pokalrunde.