Eintracht Altenwald – SF Köllerbach 2 8:2 (2:1)

Nach dem glanzvollen Auftritt vom letzten Spieltag in Quierschied, ließ es die Elf von Übungsleiter Simonetta heute gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Köllerbach etwas gemächlicher angehen. Das Tabellenschlusslicht stand von Beginn an tief in seiner Hälfte und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, konnte jedoch mit dieser Art des Fußballs keinerlei Akzente setzen. Die Eintracht Altenwald als guter Gastgeber wollte in Halbzeit eins dem Gast in nichts nachstehen und versuchte es ebenfalls mit dieser, heute, untauglichen Spielweise. Die Begegnung war in dieser Phase sehr zerfahren. Erst als die Akteure der Eintracht sich nach etwa dreißig Spielminuten ihrer Stärken gewahr wurden und mit sicherem Passspiel den Ball in den eigenen Reihen hielten, bekamen sie Zugriff auf das Geschehen und mehrere hochwertige Torchancen. Einzig die Torausbeute ließ zu diesem Zeitpunkt noch zu wünschen übrig und so dauerte es bis zur 36. Spielminute bis etwas Zählbares dabei herauskam. Mujo Mehmedovic setzte sich im „Eins gegen Eins“ gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte die längst überfällige Führung für die Heimelf. Als Zuschauer hatte man das Gefühl, jetzt ist der Knoten geplatzt, aber nur vier Minuten später erzielte der Gast aus Köllerbach aus heiterem Himmel den Ausgleich. Doch die Eintracht wäre keine Spitzenmannschaft der Bezirksliga Saarbrücken, würde sie sich von diesem Umstand aus der Bahn werfen lassen. Denn im Gegenzug war es der Spielführer der Eintracht, Timon Paß, der seine Mannschaft erneut auf die Siegerstraße brachte. 2:1 für Altenwald hieß es auch zur Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Altenwald spielte und Köllerbach reagierte nur. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, in der der Gast nur noch als Statist fungierte. Innerhalb von nur drei Minuten wurde die Begegnung nun entschieden. Patrick Quinten, Francesco Laino und Mujo Mehmedovic, mit je einem Treffer, beendeten am heutigen Tag alle Unklarheiten. Die Eintracht war dem Gegner aus Köllerbach in allen Belangen überlegen und agierte nach Belieben. Zwar wehrte sich der Gast im Rahmen seiner Möglichkeiten, doch die Elf von Trainer Frank Lessel war völlig überfordert. Altenwald ließ jetzt die Zügel etwas schleifen und hielt sich mit der Chancenverwertung etwas zurück. Es vergingen 15 Minuten bis Goalgetter Mujo Mehmedovic in der 68. Spielminute mit seinem dritten Treffer das 6:1 für seine Mannschaft erzielte und als Belohnung anschließend an diesen Spieltag Feierabend machen durfte. Altenwald erzielte danach noch zwei weitere Treffer durch Giuseppe Simonetta und Matthias Mergen zum 8:1 und als die Heimmannschaft nun in der Schlussphase ihre Bemühungen auf ein Minimum reduzierte, kam Köllerbach zu einem weiteren Treffer in der 86. Spielminuten und setzte so den Schlusspunkt unter eine sehr einseitige Begegnung, in der der Gastgeber nur in den ersten 30 Minuten etwas schwächelte. Das Ergebnis von 8:2 für Altenwald spiegelt den Spielverlauf wider und geht meines Erachtens voll und ganz in Ordnung.

Die zweite Mannschaft der Eintracht Altenwald sollte am heutigen Tage gegen VfB Differten 2 spielen. Die Begegnung musste jedoch aufgrund von Personalmangel bei Differten abgesagt werden und sollte aller Wahrscheinlichkeit nach somit zu Gunsten der Heimelf gewertet werden.