Doppelschlag bei den Sportfreunden

SF Saarbrücken – Eintracht Altenwald 1:4 (1:1)

Im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Saarbrücken-Burbach tat sich die Eintracht in den ersten dreißig Minuten mit dem schlecht bespielbaren Rasen und einigen Schiedsrichterentscheidungen schwer. Als dann die Heimelf in der 31. Spielminute einen Foulelfmeter bekam, wurde das Spiel der Eintracht plötzlich besser. Jetzt legte der Gast eine aggressivere Vorgehensweise an den Tag. Auch etwas Glück kam dazu. Ecke für die Eintracht von rechts. Der Torwart unterlief den Ball und am zweiten Pfosten stand Jannis Trinkaus und köpfte aus kurzer Distanz ein. Die war zugleich der Pausenstand.

Nach der Pause bestimmte die Mannschaft aus Altenwald das Spielgeschehen. Auf dem holprigen Geläuf setzte die Eintracht einen Angriff nach dem anderen in Richtung Tor der Sportfreunde. Doch trotz klarster Chancen bekam der Gast das Leder nicht im Tor unter. Die Akteure strapazierten die Nerven der mitgereisten Fans arg. Doch dann kam das Glück erneut vorbei. Davide Allegrotti, zwischenzeitlich eingewechselt, bekam 25 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball und zog unvermittelt ab. Zur Überraschung aller stand es 1:2 für die Eintracht. Danach war die Gegenwehr gebrochen und die Sportfreunde ergaben sich in ihr Los. Zehn Minuten vor Spielende erhöhte Francesco Laino mit einem schönen Heber über den Torwart auf 1:3 und in der letzten Spielminute setzte Timon Paß mit dem 1:4 den Schlusspunkt unter eine abwechslungsreiche Partie.

SF Saarbrücken 2 – Eintracht Altenwald 2 0:5 (0:2)

Auch die Reserve der Eintracht Altenwald spielte auf dem schwierigen Rasen und zum neunten Male ging man als Sieger vom Platz. In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Erst Mitte der ersten Spielhälfte bekam die Eintracht die Partie besser in den Griff und führte zur Pause verdient mit 0:2 durch zwei Treffer von Manuel Kolling und nach der Pause legte Manuel Kolling mit seinem dritten Treffer gleich nach. Danach war die Begegnung entschieden. In der Schlussphase erhöhten Philipp Schäfer und Vincenzo Simonetta noch auf 0:5 zum verdienten Endstand für die Eintracht aus Altenwald.

u.k.