Auch bei Altenkessel II sieglos

Beim Gastspiel der zweiten Mannschaft in Altenkessel ging es für unsere Elf gut los. Quasi vom Anstoß weg überrumpelte die SVG die Hausherren und Oleg Krutsch erzielte nach Vorlage von Arno Kolling das 1:0. Zwar kamen die Gäste zehn Minuten später durch Nikolay Bebeaev zum Ausgleich, insgesamt spielte die Eintracht aber in der ersten Halbzeit eine gute Partie und gestaltete das Spiel offen, obwohl Altenkessel zwei Spieler, die eigentlich zum Kader der ersten Mannschaft gehören im Einsatz hatte. Vor dem Tor spielte man die Angriffe jedoch zu unsauber aus und kam nur selten zu guten Gelegenheiten. Dennoch ging man mit dem Unentschieden in die Pause.

Kreisliga A Halberg Saison 2015/2016, 6. Spieltag, SC 07 Altenkessel II - SVG Eintracht Altenwald II 5:1 in Saarbrücken-Altenkessel, Sportplatz Großwald © 2015 Dennis Merl

Stefan Klingemann (links) trotzt seinem Gegenspieler. In der zweiten Halbzeit sah das meistens aber anders herum aus.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Altenkesseler durch Mustapha Balahoua zum 2:1-Führungstreffer. Unser Team reagierte darauf völlig geschockt und war plötzlich komplett aus dem Spiel sodass, die Gastgeber in der 53. Minute durch Asim Sulejmanovic bereits zum 3:1 und der Vorentscheidung kamen. Die Eintracht rappelte sich auch nicht mehr auf und fand bis zum Abpfiff nicht mehr ins Spiel. Die Gäste kamen derweil durch weitere Tore von Bebeaev und Balahoua zum verdienten 5:1-Erfolg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Nächste Woche kommt mit dem FC St. Arnual der aktuelle Zweite zum Spitzenspiel, da ist zusammenreißen angesagt.

So spielte Altenwald: Frank Loth – Carsten Schultheis, Ruven Zimmer (53. Jens Konrad), Frank Büchy, Jens Konrad (46. Andreas Heller), Frank Holzhauser, Thomas Schumacher, Arno Kolling, Thomas Drumm, Kevin Messerschmidt, Oleg Krutsch (68. Stefan Klingemann)