Geringe Ernte in der Fremde

SV Walpershofen – Eintracht Altenwald 3:3 (1:1)

Einen fulminanten Start beim Auswärtsspiel in Walpershofen legte die erste Mannschaft der Eintracht Altenwald hin. Nach nur einer Spielminute stand es bereits 0:1 für die Eintracht durch Francesco Laino. Auch in der Folge spielte die Elf von Vincenzo Simonetta gefällig. Der Ball lief schnell durch die eigenen Reihen nach vorne und so brachte man die Gastgeber ein ums andere Mal in Verlegenheit. Leider war aber die Chancenverwertung der Eintracht nicht sonderlich gut und je länger die Partie dauerte, umso mehr kam der SVW ins Spiel. Erfahrungsgemäß läuft so etwas immer gleich ab. Wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. In der 39. Spielminute bekam Walpershofen von halblinks einen Freistoß, ca. 25 Meter vor dem Altenwalder Tor. Peter Oswald legte den Ball ins obere rechte Eck und es stand 1:1. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause eine Kopie des Spielbeginns. Zwei Minuten gespielt und Francesco Laino erzielte seinen zweiten Treffer, die erneute Führung für die Eintracht. Danach änderte der SVW sein Spielsystem und löste eine defensive Position auf. Sofort wurden die Gastgeber spielbestimmend. Das schnelle Kombinationsspiel des SVW brachte die Eintracht mehrmals arg in Bedrängnis. Altenwald stand viel zu tief und versuchte krampfhaft die Führung zu verteidigen. Die Eintracht spielte in dieser Phase ängstlich. Im Mittelfeld reihten sich Fehlpass an Fehlpass. So wurde Walpershofen immer stärker und es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich. Der kam in der 82. Spielminute durch einen Treffer von Andreas Feld. In diesem Moment sprach alles für eine Auswärtsniederlage der Eintracht. Doch nur drei Minuten später, aus einem Konter heraus, einem der wenigen guten in der zweiten Hälfte, bekam die Eintracht einen Strafstoß nach Handspiel im Strafraum. Raffaele Marino vom Punkt zum 2:3 für die Eintracht Altenwald, doch der SVW gab sich noch nicht geschlagen und rannte in der Schlussphase mit allem Verfügbarem in Richtung Tor der Eintracht. Es dauerte genau weitere drei Minuten und Walpershofen wurde für seinen Einsatz belohnt. Peter Oswald markierte den 3:3 Endstand in der 88. Spielminute. Aufgrund der Spielanteile sowie der beiden unterschiedlichen Halbzeiten eine gerechte Punkteteilung.

FC Rastphul 2 – Eintracht Altenwald 2  7:1 (2:1)

Heute standen die Vorzeichen schlecht. Altenwald hatte mehrere verletzte bzw. angeschlagene Spieler und konnte nicht, wie zuletzt, aus dem Vollen schöpfen. Christian Mörsdorf hatte lediglich zwei Ersatzleute auf der Bank und musste beide bereits in der ersten Halbzeit einwechseln. Altenwald war unkonzentriert und kam schlecht ins Spiel. Schnell lag man mit 2:0 in Rückstand. Danach stellte der Trainer die Mannschaft um und die Eintracht spielte besser. Kurz vor der Pause erzielte Altenwald durch Maurice Mönkemeyer noch den Anschlusstreffer zum 2:1.

Auch gleich nach der Pause war die Eintracht präsent und hätte den Ausgleich erzielen können. Doch leider wurde die Chance vertan. Im weiteren Spielverlauf verließen die Eintracht jedoch die Kräfte und Rastphul war klar überlegen. Der Gegner konnte mehrere Akteure aus dem Kader der SL-Liga Mannschaft einsetzen und machte so Altenwald das Leben schwer. In den letzten 30 Minuten der Begegnung brach das Team der Eintracht völlig ein. Wahrscheinlich ist diese Tatsache dem Umstand geschuldet, dass die Elf aus Altenwald innerhalb von nur drei Tagen zwei schwere Spiele bestreiten musste und heute außerdem mehrere Leistungsträger nicht adäquat ersetzten konnte. Am Ende bezog man eine schmerzhafte Niederlage mit 7:1. Für den FC Rastphul 2 ein verdienter Sieg.