Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

Eintracht Altenwald – SV Auersmacher 2  2:2 (0:1)

Beim Spitzenspiel der Landesliga Süd trafen die Teams aus Altenwald und Auersmacher aufeinander. In der Anfangsphase hatte der Gast aus Auersmacher die Nase vorne und die Eintracht brauchte bis zur 20. Spielminute um sich zu befreien. Doch kaum spielte die Heimelf mit, fiel aus heiterem Himmel die 0:1 Führung für den Gast durch Gutheil. Erneut verlor die Mannschaft von Vincenzo Simonetta nach einem Gegentreffer die Linie. Man erkannte kein Aufbäumen, es fehlte wieder einmal bei dem einen oder anderen an der Einsatzbereitschaft. Kein „Jetzt erst recht“ und so gab bis zur Pause der SV Auersmacher klar den Ton an.

Nach der Pause, vermutlich wurde in der Kabine Tacheles gesprochen, ein anderes Team. In der ersten Minute der zweiten Spielhälfte erzielte Matthias Mergen den Ausgleich zum 1:1. Jetzt hatte die Eintracht Oberwasser. Die Heimelf diktierte nun das Spielgeschehen. Doch erneut, ohne Vorwarnung, die Führung für die Gäste durch Brandstetter nach einem kleinen Missverständnis in der heimischen Abwehr. Doch die Elf aus Altenwald schüttelte sich kurz, verlor aber nicht wie in der ersten Halbzeit die spielerische Linie und ging weiterhin konzentriert zur Sache. Daraus resultierte denn auch der Ausgleich zum 2:2 durch Timon Sand, nach einem groben Schnitzer in der Gästeabwehr. Es entwickelte sich in der Folge eine ansprechende Partie beider Mannschaften mit gefälligen Spielzügen ohne das jedoch noch etwas anbrannte und so stand am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Am nächsten Spieltag treten die

1. Mannschaft am 23.09. um 15:00 Uhr in Saarbrücken-St.Arnual und die

2. Mannschaft am 23.09. um 13:15 Uhr in Ritterstraße an.