26 Treffer gegen den FV Püttlingen

Eintracht Altenwald – FV Püttlingen 8:1 (4:1)

Im dritten Heimspiel der laufenden Saison trat die Eintracht Altenwald gegen das Tabellenschlusslicht der Landesliga Süd an. Wie schon in den vergangenen Wochen zeigte das Team von Vincenzo Simonetta auch diesmal von Beginn an einen ansehnlichen Fußball, war aggressiv und drang auf den Torerfolg. Dies gelang auch sehr schnell. Nach nur sechs Spielminuten führte die Eintracht bereits mit 2:0 durch Tore von Francesco Laino und Amin Abdouni. Danach jedoch neuerlich ein unerklärlicher Bruch im Spiel der Heimelf nach einer guten Anfangsphase. Man verlor die Kontrolle über das Spielgeschehen und überließ dem Team aus Püttlingen das Fußballspielen. Der FV nahm dankend an und setzte die Eintracht unter Druck. Nach 30 Minuten war es dann soweit. Altenwald, sich in der Rolle des Zuschauers wohlfühlend, verpasste den richtigen Moment zur Abwehr und Püttlingen bekam einen berechtigten Foulelfmeter. Diesen verwandelte Blass sicher zum 2:1. Als Püttlingen kurz darauf hätte ausgleichen können, wurde die Heimelf aber glücklicherweise wieder wach. Altenwald übernahm nun wieder die Spielkontrolle. In der Folge erhöhte das Team der Eintracht den Druck auf die Gäste und konnte bis zum Pausentee durch Tore von Thorsten Neuwirth und Amin Abdouni auf 4:1 davonziehen.

Nach einer deftigen Ansprache durch Vincenzo Simonetta in der Kabine spielten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit wie aus einem Guss. Sicheres Passspiel, gute Kombinationen und jede Menge Angriffsfußball zeigte die Elf von der Ludwigshöhe ihren Fans. Der Gast aus Püttlingen war völlig überfordert und fand keine Gegenmittel gegen das druckvolle Spiel der Eintracht. Altenwald zeigte nach der Pause eine gute Leistung und kam durch Tore von Francesco Laino, Alexander Teigermer, Gaetano Fontes und Amin Abdouni zu einem hochverdienten 8:1 Heimsieg über Püttlingen. Für die Zukunft wäre von hier anzumerken, dass der eine oder andere Akteur zur Freude der treuen Fans vielleicht einmal sein Leistungspotenzial ausreizen sollte.

Eintracht Altenwald 2 – FV Püttlingen 2 18:0 (8:0)

Im Vorspiel zeigte das Team von Christian Mörsdorf gegen eine chancenlose Püttlinger Mannschaft eine spielerisch gute Leistung, ohne jedoch an irgendwelche Grenzen gehen zu müssen. Zur Pause stand es bereits 8:0 für die Eintracht. Püttlingen wehrte sich nach Kräften, kam jedoch äußerst selten aus der eigenen Hälfte. Auch nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste aus Püttlingen standen am eigenen Strafraum und harrten der Dinge. Bis zum Ende der Partie gelangen der Eintracht weitere zehn Treffer, sodass es letzten Endes 18:0 für Altenwald stand. Der Reserve von Püttlingen gebührt ein Lob für ihr sportliches Verhalten.

u.k.