Sechs Punkte gehen nach Bliesransbach

Eintracht Altenwald – SC Blies 1:2 (0:1)

In der Rückrunde der Landesliga Süd hat es im Endspurt den Anschein, dass der Eintracht ein bisschen die Luft ausgeht. Personell stark ersatzgeschwächt trat die Eintracht aus Altenwald im Heimspiel gegen den SC Blies an. Umso bemerkenswerter ist die gezeigte Leistung. Zwar lief die erste Spielhälfte fast komplett an der Heimelf vorbei, der SC Blies war klar Chef im Ring, doch die 0:1 Führung für den Gast fiel aus leicht abseitsverdächtiger Position. Trotzdem geht die Führung in Ordnung.

Nach der Pause umgekehrte Zeichen. Altenwald war klar die bessere Mannschaft und zeigte 30 Minuten einen guten Fußball. In der 67. Spielminute fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Im Anschluss musste die Heimelf jedoch dem hohen Tempo Tribut zollen und fing sich erneut aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1:2. Jetzt fehlte der Mannschaft von Vincenzo Simonetta die Kraft um sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen. Am Ende siegte der SC Blies 1:2 in Altenwald. Die Eintracht hätte sich aufgrund der gezeigten Leistung und des personellen Engpasses ein Remis verdient.

Für die Reserve der Eintracht ist der Zug auf den möglichen Relegationsplatz wohl abgefahren. Eine 3:4 Niederlage gegen die 2. Mannschaft des SC Blies beendete vermutlich die Aufstiegsträume der Mannen um Christian Mörsdorf. Die Partie begann für die Eintracht eigentlich sehr gut. Klares Chancenübergewicht und guter Fußball. Doch leider stand es zur Pause nur 1:1, einfach zu wenig nach den gezeigten Leistungen der ersten Spielhälfte.

Nachdem der SC Blies in der zweiten Halbzeit aus dem Nichts mit 1:3 führte, fing sich die Heimelf wieder und erzielte nach toller Aufholjagd den 3:3 Ausgleich. Nun wollte das Team von der Ludwigshöhe den Sieg und setzte alles auf eine Karte. Doch die Rechnung ging nicht auf. Man lief zwei Minuten vor Spielende in einen Konter der Gäste und verlor diese wichtige Partie mit 3:4.

In der kommenden Saison wird man bei der zweiten Mannschaft der Eintracht Altenwald wohl an die gezeigten Leistungen 2017/2018 anschließen können und wird dann möglicherweise die Früchte ernten, die man in dieser Saison gesät hat. u.k